1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Help] Ausbau einer bestehenden SAT-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von svenf, 26. August 2005.

  1. svenf

    svenf Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: [Help] Ausbau einer bestehenden SAT-Anlage

    Ok und was für "Bastelzeug" brauch ich dazu?
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Help] Ausbau einer bestehenden SAT-Anlage

    Wie wärs mit 2 Kabelenden und 4 F-Steckern ? ;)
     
  3. svenf

    svenf Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Help] Ausbau einer bestehenden SAT-Anlage

    hallo, habe da nochmal eine Frage zum Diseqc-Schalter. Habe das jetzt so verstanden, das von diesem Schalter nur ein Kabel Richtung Receiver geht, weil der Schalter mit 2 Kabelenden mit den LNB's verbunden wird. Versteh ich das richtig?
    Und die größe der zuwählenden F-Stecker richtet sich an das verwendete Kabel, richtig?
    Reichen 90db beim Kabel?

    Desweiteren weiß ich noch nicht, was ich an Zubehör benötige, um alles anschließen zu können.
    Also ich will 50m Sat-Kabel bestellen, dort werden F-Stecker mitgeliefert, kann ich dieses Kabel dann direkt mit dem F-Stecker verbinden und an den Receiver anschließen, oder benötige ich sonst nochwas. Das stöbern in den Online-Shops verwirrt mich immer mehr :)
    Z.B. was macht man mit einer "Antennen-Enddose"? Und brauche ich sowas?

    Was muss ich sonst noch bestellen?

    Danke für die Info!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2005
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Help] Ausbau einer bestehenden SAT-Anlage

    Yo, bei einem Schalter mit 2 LNB-Eingängen und einem Receiver-Ausgang ist es meist so, daß man den Schalterausgang mit dem Receivereingang verbindet ;). 90 dB Schirmung sind bei einem Sat-Kabel okay. Tja, was macht man mit einer Antennendose ? Man trennt damit z.B. auf die Teilnehmerleitung eingekoppelte VHF/UHF- bzw. UKW-Signale wieder auf, um dann entsprechende Geräte über an der Dose getrennte Anschlüsse versorgen zu können. Haste nichts eingekoppelt ? Gut, dann wirste wohl auch keine Dose wirklich brauchen, oder ;)
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [Help] Ausbau einer bestehenden SAT-Anlage

    Man kann die Dose aber aus optischen Gründen einsetzen :)