1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helmut Thoma's Volks TV verschiebt sich weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: Helmut Thoma's Volks TV verschiebt sich weiter

    Die Investoren bei Volks.TV haben aber auch ein Recht, das Programm mitzugestalten. Thoma wird niemals das Programm alleine gestalten können.
     
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Helmut Thoma's Volks TV verschiebt sich weiter

    vielleicht VW als Sponsor gewinnen? Auch wenn man sich dann in VolkswagenTV umbenennen muss..

    Nein, Ich finde das Projekt spannend u. hoffe es startet noch.
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Helmut Thoma's Volks TV verschiebt sich weiter

    Ich gehe mal davon aus, dass der ominöse chinesische Investor, der eine Produktionsgesellschaft sein soll, im Wesentlichen kein Bargeld einschießen wird, sondern Sachleistungen erbringt.

    Player, die aktuell im deutschen TV-Markt mit Relevanz aktiv sind, kann ich nicht entdecken. Die werden zwar alle abgeklappert worden sein, Thoma war sich ja für nichts zu schade, haben aber offensichtlich alle abgewunken. Übriggeblieben sind halt Freunde aus vergangenen Zeiten und ggf. ein paar Ahnungslose, die recht großzügig in der Due Diligence waren.

    30 Mio. EUR als Startbudget in einem Milliardenmarkt wie dem TV-Werbemarkt Deutschland sind keine Größe, der gesamte Ablauf spricht doch Bände.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2012
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Helmut Thoma's Volks TV verschiebt sich weiter

    Könnte schon stimmen. Auf dem Regionalsender NRW.TV, der übrigens auch von Volks TV mit Programm versorgt werden soll läuft die Sendung Lai Kan Ba - Die Chinesische Stunde. Da die DCM mit dem Starten von Volks TV diesen Sendeplatz möglicherweise verlieren könnte, wird man die Sendung bestimmt auf Volks TV laufen lassen.
     
  5. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: Helmut Thoma's Volks TV verschiebt sich weiter

    Das kann man doch mal unterschreiben.
     
  6. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: Helmut Thoma's Volks TV verschiebt sich weiter

    Jetz kann man ja echt erkennen das noch mehr von euch an ein solches Projekt glauben
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Helmut Thoma's Volks TV verschiebt sich weiter

    Irgendwann wird Volks.TV starten, da bin ich mir sicher ;)
     
  8. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Helmut Thoma's Volks TV verschiebt sich weiter

    Der Sendestart ist bis Ende des Jahres (2012) denkbar...
    Dann kommt die nächste Pressemitteilung, dass der Start "leider" erst zum Frühjahr 2013 möglich ist. Dann eine weitere mit der der Sendestart für Sommer 2013 angekündigt wird. Dann eine für Herbst 2013, eine für Anfang 2014, usw. ...

    Und irgendwann verlieren auch die letzten Investoren ihr Interesse (und ihre Geduld) und ziehen sich zurück. Und Herr Thoma wird weiterhin Zweckoptimismus verbreiten, dass man "bald" doch auf Sendung gehen werde, nur um sich und anderen nicht eingestehen zu wollen, dass sein ambitioniertes Vorhaben wahrscheinlich endgültig gescheitert ist. Es war ein schöner Versuch die zementierte deutsche TV-Landschaft aufmöbeln zu wollen, nur leider vergebene Liebesmüh'!
    Ähnliche Projekte sind bereits in der Vergangenheit gescheitert, das "prominenteste" Opfer: der Sender "Das Vierte", der nun unter "neuer Leitung" (Disney) vielleicht doch noch die Chance bekommt, dem Schattendasein zu entrinnen. Im Interesse der Zuschauer wäre ein breite(re)s Angebot an Free-TV, insbesondere qualitativ hochwertigeres, wünschenswert.


    Anmerkung: Da die breite Masse kein Pay-TV sieht oder (wegen der zusätzlichen Kosten) sehen will, lasse ich diesen Sektor bewußt außer Betracht.
     
  9. osterbergen

    osterbergen Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Helmut Thoma's Volks TV verschiebt sich weiter

    Volks TV erinnert mich deutlich an Schautzers "Bono TV". Das war 2006 auch top aktuell - heute redet Keiner mehr davon.
    Allerdings hatte ich von diesen Machern mehr erwartet.
     
  10. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Helmut Thoma's Volks TV verschiebt sich weiter

    Das erste Opfer
    tv.berlin stellt Insolvenzantrag
    "Zur Verbesserung der Einnahmesituation auf der nationalen Seite hatte tv.berlin einen Vertrag mit Volks.TV, dem jüngsten Projekt von Ex-RTL-Chef Helmut Thoma abgeschlossen. Nachdem dieser Vertrag Ende September jedoch ausgelaufen war und das Projekt bis dahin nicht realisiert wurde, hatte sich die wirtschaftliche Perspektive zur Fortführung des Senders verschlechtert." Für die Umsetzung von alternativen Plänen hätte es einer weiteren Finanzierung durch die Gesellschafter bedurft. Dazu war offenbar zwar ein Großteil der Gesellschafter bereit, allerdings konnte insgesamt keine Einigung erzielt werden.
    vollständiger Artikel auf dwdl.de