1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helmut Thoma will mit Volks TV junge Zuschauer ansprechen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2012.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.048
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Helmut Thoma will mit Volks TV junge Zuschauer ansprechen

    Vielleicht sind Ältere nicht ganz so schnell im Erfassen als Jüngere, aber auch sie wachsen so langsam hinein, und auch hier und dort wird mal ein Sendersuchlauf mehr gemacht. Ich bleibe dabei: Das Potential der Älteren wird unterschätzt. Das ist zumindest meine Meinung.

    Ein Hinweis für das Überschätzen der Jüngeren hingegen ist dann das, was Du im zweiten Abschnitt gesagt hast. "Ich habe die jüngere Zielgruppe im Visir" ist kein Selbsläufer beim Einsammeln von Investoren.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Helmut Thoma will mit Volks TV junge Zuschauer ansprechen

    Ich gehe mit dir konform, dass die ältere Generation "Potential" hat, keine Frage. Nur ob es (für einen TV Sender) nutzbar ist, steht auf einen anderen Blatt. Gut, wer dies nicht ausprobiert, wird es auch nicht unter Praxisbedingungen erfahren können. Allein dafür fehlt jedoch sicher der Mut, bzw. jenes scheint nicht interessant genug zu sein. Man fürchtet halt, dass Ältere bei der Programmauswahl, sowie beim "sich verführen lassen durch Werbung", zu eingefahren sind.
    Wird sicher nächstes Jahr, wenn Sat1 Gold startet, zu ersten Erfahrungen dabei kommen.

    Was den zweiten Teil meines post's 25 betraf, - Zitat-
    dies meinte ich so, wie es geschrieben stand. Sollte unabhängig von Zielgruppen Betrachtungen sein. Der Thoma "will es nochmal wissen", was andere ihn bezahlen sollen. So war's gemeint.