1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helmut Thoma will mit Volks TV junge Zuschauer ansprechen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2012.

  1. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Helmut Thoma will mit Volks TV junge Zuschauer ansprechen

    Mit welchem Programm, das man tatsächlich sehen kann, will Herr Thoma das Publikum ansprechen? Es sei denn, er will keinen neuen TV-Sender aufschalten, sondern nur im Gespräch bleiben... Er träumt wohl von den "guten alten Zeiten"... Vielleicht eine altersbedingte Erscheinung...?
    Vielleicht sollte er ein seinem Alter entsprechendes Publikum versuchen anzusprechen, damit könnte er einen größeren Erfolg haben als bei Teenies, die seine Enkel oder gar Urenkel sein könnten!:winken:

    Ich glaube das Aufschalten seines Senders erst, wenn er tatsächlich "on-air" ist!
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Helmut Thoma will mit Volks TV junge Zuschauer ansprechen

    Der Herr Professor.

    Kriegt seinen eigenen Stall seit mehreren Jahren nicht zum Laufen und offensichtlich vom konkreten Starttermin weiter weg denn je. Nutzt aber gleich wieder die Gelegenheit, einem ZDF-Flagschiff wie Wetten, dass ..? kräftig gegen den Mast zu pinkeln. Sozusagen auf Augenhöhe. Zumindest aus seiner Sicht.

    Ich frage mich wirklich, wie sollen sich seriöse Investoren überzeugen lassen, die ja offenkundig immer noch Mangelware sind, um seinen nicht endenden Hang zur selbstverliebten und selbstüberschätzten Selbstverwirklichung zu finanzieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2012
  3. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Helmut Thoma will mit Volks TV junge Zuschauer ansprechen

    Dass Herr Thoma mit Volks.TV junge Zuschauer ansprechen will, stand doch schon lange fest.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Helmut Thoma will mit Volks TV junge Zuschauer ansprechen

    Vielleicht hätte er mehr Erfolg und wäre schon längst gestartet, wenn er ältere Leute im Visier hätte. Der Markt im unteren Alter ist ausgelutscht. Im oberen Bereich ist noch viel, viel Luft frei.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Helmut Thoma will mit Volks TV junge Zuschauer ansprechen

    Glaube ich weniger. Die finden u.U. nur die ersten 5 Kanäle. Manchmal auch schon zu hoch gegriffen. Denkst du echt, dass die wegen eines neuen Senders einen Suchlauf starten? Unabhängig davon, ob es sich lohnen würde oder nicht.

    Und überhaupt, ich denke immer noch, dass sich nicht genügend Geldgeber finden lassen, die dem alten Herren sein Steckenpferd im Alter zahlen.
    Er soll weiter bei der Freenet-Group als Aktionärsvertreter im Aufsichtsrat bleiben, das reicht doch als "Spielerei im Alter".
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Helmut Thoma will mit Volks TV junge Zuschauer ansprechen

    Ich finde, RTL und das ZDF sollten jeweils ein paar Krumen zusammenlegen, um ihm mal sein Austragshäusl zu zahlen. Die Programmdirektoren gehen bestimmt an die Decke, wenn sie bereits den Schatten des besserwisserischen Herrn Professors vor einem Interview-Mikrofon erahnen. Kommt doch immer nur ein Kübel Verachtung rüber.

    Sobald sich Thoma in den Realitäten des heutigen Geschäfts wiederfindet, mit den Werbeumsätzen von Tapetencenter Castrop-Rauxel die merkbare dritte Kraft des deutschen Privatfernsehens aufbauen zu müssen, hätten die bestimmt Ruh. Man muss nur mal sehen, welche Innovationskraft so Kanäle wie NRW TV mit der Keiser-Family haben, um zu ahnen, was so viel heiße Luft konkret als Sendematerial ergebe.

    Es gibt in der deutschen Fernsehlandschaft keine Lücke mehr bei linearen Programmen, die noch nennenswertes Potenzial hätte. Konzerne wie RTL, ProSiebenSat.1 und weitere Anbieter haben mittlerweile jede kleine Nische mit Formatsendern vollgestellt. Dort, wo tatsächlich Neues wachsen könnte sind die vergangenheitsverliebten Denkmuster von Thoma weit und breit entfernt.

    Innovative Sendeformate entwickelt man mittlerweile nicht mehr als Programmveranstalter, sondern als TV-Produktionsdienstleister. Wozu die zusätzliche Komplexität, auch noch Verbreitung und Werbevermarktung organisieren zu müssen, wenn andere das längst im Griff haben? Seine Regionalsender stehen am Futtertrog in der letzten Reihe, das ginge mit guten Inhalten anders viel einfacher. Wenn Thoma ein Konzept hätte, das Profis überzeugt, hätte er schon längst Sendeflächen belegen können. Wahrscheinlich ist er überall abgeblitzt, daher dann die regelmäßigen Rundschläge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2012
  7. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Helmut Thoma will mit Volks TV junge Zuschauer ansprechen

    Der glaubt selber noch an den Start seines Senders ^^
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Helmut Thoma will mit Volks TV junge Zuschauer ansprechen

    Fein, dass du auch was dazu gesagt hast. Oder geschrieben.
    Aber musstest du das alles auf eine einzige Zeile pressen. Ein Zeilenumbruch hätte deinem Posting sehr gut getan.
    Ich möchte ja auch gar nicht kritisieren, dass dein Posting vielleicht OT ist. Denn bei Volks-TV gibt es eigentlich nichts Sinnvolles (mehr), was man dazu äußern könnte. In diesem Sinne.... ;-)
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Helmut Thoma will mit Volks TV junge Zuschauer ansprechen

    Nein, ich vergleiche die beiden Sendungen nicht. Aber sie gehören beide zur Satire/Comedy/Kabarett-Schiene des ZDF und sind dort nicht unerfolgreich. Ich persönlich schaue beide Sendungen sehr gerne...

    Greets
    Zodac
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Helmut Thoma will mit Volks TV junge Zuschauer ansprechen

    Als Frage formuliert wäre das gleichwertig mit: Wird Volks TV jemals starten?