1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helmut Thoma kritisiert RTL-Programm: zu alt und zu billig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2012.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Helmut Thoma kritisiert RTL-Programm: zu alt und zu billig

    Stimmt. Und wer vorherige Zeiten noch erlebt hat, der kann eben Vergleiche zu früher anstellen (inhaltliche) und stopft eben nicht alles so in sich rein und würgt es runter (konsumiert es anstandslos), sondern schaltet dann eben das Zeugs ab und weg, bzw. gar nicht mehr ein.
    RTL sowie einige andere Sender sind heute für mich ein No Go , eigentlich schon seit paar Jahren.
    Aber auch die ÖR haben für mein Dafürhalten nachgelassen, verglichen mit den 80igern. Was nutzen einen eine quantitative Erweiterung in allen Bereichen, wenn die Qualität darunter leidet? Gerade bei der ARD waren die Digitalkanäle jahrelang unterfinanziert und mehr oder weniger Abnudelstationen bzw. Recyclingkanäle. (seit Neuerem ist da allerdings etwas Besserung in Sicht)
    Und wenn ich an die aus München denke (P7/S1), eigentlich ein Schatten ihrer selbst, aber eins ist seit 1984 gleich geblieben, sie ahmen ständig RTL nach, hecheln denen hinterher und bleiben doch Zweiter (qoutenmäßig). P7 war mal ein guter Filmsender..... auch das alte Tele5. Wobei der heute noch wenigstens öfter Filme bring. Wenn es auch oftmals Altbackenes ist.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Helmut Thoma kritisiert RTL-Programm: zu alt und zu billig

    Was ich mich eher frage, wie lange kann das gut gehen. Wie lange wird die Gesellschaft die Schnelllebigkeit aushalten, wann zieht man die Notbremse und besinnt sich wieder darauf sich für verschiedene Dinge Zeit zunehmen? Und das egal in welchen Bereich?
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Helmut Thoma kritisiert RTL-Programm: zu alt und zu billig

    Wenn du mich so fragst: Niemals wird man eine Art Notbremse ziehen. Wer sollte das tun? Dies ist nun mal das Auf und Ab des Kapitalismus. Naja in Zeiten von Rezessionen wird's halt ruhiger.
    Grundsätzlich kann man gut nachvollziehen, was du geschrieben. Vor allem, wenn man die immer kürzer werdenden Zyklen diverser technischer Dinge betrachtet. Aber auch abseits dessen.

    Wenn man absolut seine Ruhe haben will, so doof es auch klingt, kann man nur auswandern auf eine Insel/unbewohntes Gebiet.
    Weit weg vom hektischen Kapitalistentreiben.....
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Helmut Thoma kritisiert RTL-Programm: zu alt und zu billig

    Der Name ist aber eher unpassend für die Zielgruppe. Bei dem Namen denkt man sich, dass RTL seine Formel 1 dorthin ausgelagert hätte...
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Helmut Thoma kritisiert RTL-Programm: zu alt und zu billig

    Das denkst du. Ich habe bei den Namen nur an was explosives gedacht. ;)
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Helmut Thoma kritisiert RTL-Programm: zu alt und zu billig

    Da hast du leider recht. Erst vor kurzen versuchte ich eine Computerpause zu machen. Eigentlich war es nicht der Computer von dem ich flüchten wollte, es war die Gesellschaft vor die ich flüchten wollte, die Schnelllebigkeit. Nur wie du selber sagst, es gibt kaum ein entkommen.