1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helmut Thoma kritisiert RTL-Programm: zu alt und zu billig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2012.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.693
    Zustimmungen:
    24.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Helmut Thoma kritisiert RTL-Programm: zu alt und zu billig

    "Früher war alles besser" Effekt. Ja, ich hab bis Anfang der Neunziger auch häufiger RTL geschaut, Sachen wie "Dall-As", "Alles nicht oder" oder "Wie bitte" (mit der Originalbesetzung) waren super, auch der Harry mit seinem heißen Preis. Aber irgendwann nutzen sich diese Formate ab. Das Mehr an Sendern führt auch irgendwie dazu, dass man schneller durchzappt und kaum noch irgendwo länger bleibt.
     
  2. jasmin

    jasmin Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S3
    AW: Helmut Thoma kritisiert RTL-Programm: zu alt und zu billig

    RTL ist nicht nur alt sondern auch total voller assis
     
  3. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Helmut Thoma kritisiert RTL-Programm: zu alt und zu billig

    Ich fordere die Auferstehung von "Anpfiff". Unter dem Namen haben sie seinerzeit Fußball übertragen. Das war Ender der 90er Jahre.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.822
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Helmut Thoma kritisiert RTL-Programm: zu alt und zu billig

    Ich habe von Anfang an nicht geglaubt das es das geben wird.

    DWDL.de - Investoren fehlen: Thomas "Volks.TV" vor dem Aus

     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2012
  5. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Helmut Thoma kritisiert RTL-Programm: zu alt und zu billig

    Wie ist RTL eigentlich vom "guten, sehenswerten Programm" Mitte/Ende der 90er zum "schlechten Programm" heute gekommen?
    Wie hat es angefangen? Und warum?
    Wenn man einen guten Ruf als "sehenswertes Programm" hat, wieso macht man diesen dann kaputt?
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Helmut Thoma kritisiert RTL-Programm: zu alt und zu billig

    Bei RTL könnte man einige Real Life Formate bzw. Doku Soaps (Verdachtsfälle, Familien im Brennpunkt, Mitten im Leben, Alexa ich kämpfe gegen ihre Kilos...) einstellen. Einen weiteren Grund zur Kritik sehe ich nicht.
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Helmut Thoma kritisiert RTL-Programm: zu alt und zu billig

    Da stimme ich Dir mal zu.
    Vor allem schlimm finde ich, wenn man immer von Harz IV TV redet. Hab das Gefühl, dass dies so Lästerbacken sind, die sich locker umbringen könnten, wenn sie auf ihr Ego steigen und sich auf ihr Niveau runter stürzen.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Helmut Thoma kritisiert RTL-Programm: zu alt und zu billig

    Naja diese Abfallprodukte der Medienindustrie sind halt gut für die Quote sowie billigst hergestellt. Das ist gut für die Rendite.

    Bei RTL läuft genauso nur noch alter R0tz wie woanders auch. Die meisten Formate wurden vor zich Jahren entworfen und werden seit dem rauf und runter abgenuckelt. Dazu dann bisl Amiware und der Laden läuft, halt, lief bisher.
    Scheint ja zum Glück nun auch RTL erwischt zu haben, beim Fallen der Quoten.
     
  9. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Helmut Thoma kritisiert RTL-Programm: zu alt und zu billig

    na, das ist Quatsch. Nur weil es diese Serie schon seit Anfang der 90er gibt, heißt es nicht, dass sie nicht modern ist.

    Geld? Da war doch was:
    Volks TV :D
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Helmut Thoma kritisiert RTL-Programm: zu alt und zu billig

    Das habe ich auch schon behauptet. Bevor man das Programm des anderen kritisiert, sollte man lieber selbst etwas besseres auf die Beine stellen.