1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helmut Thoma kritisiert RTL-Programm: zu alt und zu billig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2012.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Helmut Thoma kritisiert RTL-Programm: zu alt und zu billig

    "Traumhochzeit" kommt wieder, ich fass es nicht. :D
    Die Sendung ist zwar furchtbar kitschig, aber ist eine der wenigen Sendungen (neben der "100.000 Mark Show", "Wetten, dass...?" und der "Mini Playback Show"), an die ich mich noch aus meiner Kindheit erinnern kann, weil ich da immer etwas länger aufbleiben durfte, meistens aber nach dem Champagnerturm eingeschlafen bin. :D

    Leider wird da aber wie sich das anhört vieles erneuert und auch Linda de Mol moderiert nicht. Das wird dann wohl leider so ein Reinfall wie "Die 100.000 Euro Show". Die Neuauflage im ZDF vor ein paar Jahren war ja auch nicht sonderlich erfolgreich. Aber "Traumhochzeit" ohne Linda de Mol und den Standesbeamten mit dem Zwirbelbart ist keine richtige "Traumhochzeit". ;)

    Aber insgesamt hört es sich nach viel unnötigem Quatsch an, der da angekündigt wird. Mein RTL eben. :D
     
  2. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Helmut Thoma kritisiert RTL-Programm: zu alt und zu billig

    Recht hat der Mann . Er soll wieder sein altes RTLplus auferstehen lassen . ;)
     
  3. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Helmut Thoma kritisiert RTL-Programm: zu alt und zu billig

    Grundsätzlich hat Herr Thoma Recht! Nur... Wer hat denn den Grundstein dafür gelegt...? Das war ein gewissener Helmut Thoma!
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Helmut Thoma kritisiert RTL-Programm: zu alt und zu billig

    Bezogen auf das Durchschnittsalter der Zuschauer...doch. Das liegt bei 46 Jahre. Pro7 liegt bei 35 Jahre. Noch älter ist es bei SAT1 mit 51 und die Öffis sind ja eh ausser Konkurrenz :D
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Helmut Thoma kritisiert RTL-Programm: zu alt und zu billig

    Er hat ein RTL hochgezogen, aber nicht das RTL von heute bzw. was seine Nachfolger ab der Jahrtausendwende draus gemacht haben. RTL hat heute mittlerweile ein echtes Quoten-und Zuschauerproblem, weil man zu lange an ranzigen Formaten festhielt.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Helmut Thoma kritisiert RTL-Programm: zu alt und zu billig

    Da muss man dir unweigerlich recht geben.
    Am Anfang vielleicht, da man wenig Kohle hatte, wurde billig produziert. Es war aber was Neues.
    Und heute fast wie auf Anfang, billig produziert - mit wenigen Ausnahmen -, allerdings jetzt der Rendite wegen. Anfang bis Mitte der 90iger war es noch zum anschauen, heute nur noch zum wegschauen/weg bleiben/nicht einschalten.

    Und der Herr Thoma kann doch erzählen was er will, heute hat er bei der RTL Group nix mehr zu sagen. Aber gut, dass er eine Meinung hat. :D

    Und da wo er was zu sagen hat/hätte, fehlt ihm die Kohle. Naja mal sehen was aus dessen Freizeitbespaßung "Volks-TV" wird. Ansonsten wird es sicher der größte Jahresflopp mit sein.
     
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Helmut Thoma kritisiert RTL-Programm: zu alt und zu billig

    RTL Samstag Nacht, Alles Nichts Oder, Das Amt,Die Camper, Dall-As ... Unter Thoma war das Programm von RTL tatsächlich innovativ und sehbar!
     
  8. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Helmut Thoma kritisiert RTL-Programm: zu alt und zu billig

    Genau so war es . Am Anfang hat man immer hin und her geschaltet , zwischen RTL und Sat1 . Die waren beide wirklich gut . ;)
     
  9. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Helmut Thoma kritisiert RTL-Programm: zu alt und zu billig

    Hab 1990 noch bei meinen Eltern zuhause in Niederösterreich (am Land) gewohnt. Da gab es nur ORF 1 und 2 (wobei das 2. Programm nur ein halbes Programm war). Kabel-TV gabs bei uns auch nicht. Mein Vater hat dann eine Sat-Anlage installieren lassen. RTL, Sat1, Pro7, Tele5, N3, MTV, 1Plus... - 8 Programme hatten wir. Aber es war tatsächlich so, man wußte wofür die Sender standen, RTL & Sat1 waren innovativ, da gabs Dinge die kannte man in dieser Form nicht (Der heiße Stuhl etc.), Pro7 war ein guter Filmsender mit vielen Erstausstahlungen, Tele5 hatte gutes Kinderprogramm und recht gute Filme.

    MTV war geniales Musikfernsehen (damals noch englisch). Am Samstag mußten meine Eltern fast auswandern, am Nachmittag war das Haus voller Freunde und da lief MTV - am frühen Abend war dann der Fernseher mit den Freundinnen meiner Schwester blockiert für Beverly Hills 90210.. Und nächtens wenn wir alle von der Disco heimkamen dann gabs Tutti Frutti auf VHS. Eine schöne Zeit war das ;-)

    So gesehen, hatte ich mir bei den 8 Sendern damals mehr gefunden, als heute bei der Masse der Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Helmut Thoma kritisiert RTL-Programm: zu alt und zu billig

    Hab ich auch extern gelesen. Jetzt guckt sich RTL schon Flopfernsehen bei SAT1 ab. Gefloppte Formate von anderen Sendern einfach nochmal senden und dazu gehört eben mittlerweile auch Traumhochzeit (Neuauflage sogar mit original deMol im ZDF gescheitert) wird nun wiederbelebt. Flop garantiert.