1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helmut Thoma holt die Bundesliga zu NRW.TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2014.

  1. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Helmut Thoma holt die Bundesliga zu NRW.TV

    Gibt es das nicht schon im Nachtprogramm bei Sport1? :)

    Nun aber ernsthaft: Ich bin erstaunt, das man "Smartphone-Sport-Clips" senden darf, ohne die Rechte dafür zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2014
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Helmut Thoma holt die Bundesliga zu NRW.TV


    Ach lass den Thoma mal machen.
    Als der noch bei RTL war da war das mein Lieblingssender.
    Heutzutage dagegen ist RTL für mich der letzte Quarksender geworden, der sich dazu noch im DRM Wahn festbeisst.
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Helmut Thoma holt die Bundesliga zu NRW.TV

    Na dann viel Spaß! Thoma wird kaum an das Material herankommen, da sitzt die Liga drauf.

    Vor vielen Jahren hat RTL2 mal mit einer versteckten Kamera von einem Ligaspiel berichtet (war glaube ich in einer Mütze versteckt). Gab es aber nur einmal. Bildqualität ziemlich unterirdisch.
     
  4. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Helmut Thoma holt die Bundesliga zu NRW.TV

    Von Fans gepostete Videos sind allerdings etwas anderes als das Recht auf Kurzberichterstattung. Das ist Rundfunkstaatsvertrag geregelt und gilt ausdrücklich nur für Fernsehsender, die in Europa zugelassen sind. Auch die ARD hat schon in der Vergangenheit angekündigt, von dem Recht Gebrauch zu machen, sollte sie die Sportschau-Rechte verlieren.

    Entsprechende Regelungen sollte es auch im UK geben, weshalb die Premier League da auf der sicheren Seite sein dürfte.