1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helmut Schmidt lobt Merkels Türkei-Position

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von NedFlanders, 14. September 2005.

  1. NedFlanders

    NedFlanders Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    2.237
    Ort:
    Siegerland
  2. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: Helmut Schmidt lobt Merkels Türkei-Position

    Helmut Schmidt - DAS war ein fähiger Kanzler.

    Damals war ich SPD-Anhänger, nicht so sehr wegen der SPD, sondern wegen diesem intelligenten Staatsmann mit Weitsicht.

    Gäbe es heute einen Mann dieses Formats an der Spitze der SPD, ich würde mein Kreuz bei dieser Partei machen.
     
  3. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.140
    AW: Helmut Schmidt lobt Merkels Türkei-Position

    Wenn Leute mit Format dir so wichtig sind, dürftest du bei CDU und FDP (nach dem Ausscheiden von Genscher) schon lange keine Kreuzchen mehr machen...

    Aber was Helmut Schmidt angeht, gebe ich dir vollkommen Recht!
     
  4. lofi123

    lofi123 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Dresden
    AW: Helmut Schmidt lobt Merkels Türkei-Position

    Bertel: in Sachen Helmut Schmidt volle Zustimmung. Ich denke, er war der letzte Kanzler, der wirklich seinem Land gedient hat. Politiker von diesem Format gibt es heute weder bei CDU/FDP noch bei Rot/Grün.
    Man könnte eigentlich fast froh sein, zum ominösen Wahlkreis 160 zu gehören. Egal wie die Wahl am 18.09 ausgeht, wir haben damit nichts zu tun.
     
  5. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    AW: Helmut Schmidt lobt Merkels Türkei-Position

    Das leidige aber auch entschuldbare daran ist das auch er wie K.Adenauer fehler gemacht haben die sie damals nicht abschätzen konnten und weswegen wir heute so ein blödes kompliziertes System haben das uneffektiv ist.
    Generationsvertrag z.B. aber das sah ja auch anderes aus damals und die die es dann wirklich verhauen haben sind die die darauf nach den Veränderungen in Wirtschaft und Recht keine Änderungen die nötig gewesen wären gemacht haben. Also eine gute Entschuldigung um das Andenken an solche Größen auch in Ehren halten zu können.
     

Diese Seite empfehlen