1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helmut Kohl gestorben

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 16. Juni 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Weil sein Partner Gorbatschow offen war, Glasnost, Perestroika. Die richtigen Leute zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
     
    Gast 144780 und FilmFan gefällt das.
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Und ausreichend Kohle. 12 Milliarden Deutsche Mark, 3 Milliarden Deutsche Mark, ...
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ruhen Sie in Frieden Herr Helmut Kohl.
    Mein Beileid an seine Angehörigen.

    Danke, dass sie es verstanden hatten, das geteilte Deutschland wieder zu vereinen. Welches letztendlich im Zwei-plus-Vier-Vertrag erfolgreich mündete.
    Man hätte in der Zone (ex DDR) rufen können was man wollte, wäre 2+4 nicht Zustande gekommen - wären es nur Rufe geblieben. Oder Demos entlang des Leipziger Rings, usw...
    Ohne Polemik und dgl., kann man durchaus konstatieren, dass sein Name in die Geschichtsbücher bereits eingegangen ist. Als der "Einheitskanzler". Und seine Regierungszeit eine markante Episode darstellte.
    Allerdings darf man in dem Zusammenhang auch die Leistungen von Hans-Dietrich Genscher und aller damals daran Beteiligter nicht außer acht lassen.
    Egal was man von Herrn Kohls Politik, sowie seiner Partei gehalten hat oder hält.
    Was auch immer heute daraus gemacht wird, ist ein anderes Feld. Vielleicht dreht er sich ja einstweilen auch im Grabe herum, wenn er manches mit ansehen muss.
     
    NurderS04 gefällt das.
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Der Mann mit den blühenden Landschaften , er ruhe in Frieden.
     
  5. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    R.I.P.

    Ohne ihn wäre Frau Merkel nie das geworden, was sie jetzt ist. Sie sollte Helmut Kohl dafür auf ewig dankbar sein.
     
  6. Wuslon

    Wuslon Guest

    Die taz erntet (eigentlich erwartungsgemäß) völlig verdient einen Shitstorm für diese Geschmacklosigkeit. Da hängt ja sogar eine Birne. Die habe ich vorhin glatt übersehen.
    Der Chefredakteur ist schon zurückgerudert.
    Zu spät.

    'taz' entschuldigt sich für geschmacklose Ausgabe zu Helmut Kohl
     
    offenbach, NurderS04 und rabbe gefällt das.
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich habe ehrlich gesagt von der taz nichts anderes erwartet und auch das es so einer wie die @Hose aufgreift. Aber so sind sie halt. Am besten weitgehend ignorieren.

    Dahingehend lob ich mir da die richtige und angemessene Reaktion von @Eike. Bestimmte Leute können aber scheinbar nicht anders.
     
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und?
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Und warum zitierst du mich? Ich habe mit der taz nichts zu tun und ich habe auch kein geschmackloses Bild in meinem Beitrag verwendet.
    Ich habe eine meiner (positivesten) Erinnerungen an Helmut Kohl wiedergegeben. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  10. Wuslon

    Wuslon Guest

    Natürlich hast Du mit dem taz Bild nichts zu tun.
    Den Spruch mit den blühenden Landschaften hast Du aber auch scheinbar unbedingt noch bringen müssen, um dem Verstorbenen einen "reinzuwürgen". Fand ich ähnlich unpassend.
     
    rabbe gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.