1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hello HD Platform - FTA | 9° Ost...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von hendrik1972, 24. Dezember 2008.

1. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hello HD Platform - FTA | 9° Ost...

Bei mir sind keine Unterschiede zwischen beiden FQ`s die Signalquali ist bei ca 75%

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Hast du mal die Frequenz leicht abgeändert?!

3. AW: Hello HD Platform - FTA | 9° Ost...

Ja, habe ich. Von 12031 bis 12036 alles stufenweise, sogar 120335 oder 120345.
    Aber vor ein paar Tagen schaute ich auf 12074 abends noch störungsfrei, am nächsten Morgen (inzwischen gab es feinsten Schneegries vom Himmel) war dann für Stunden da nichts mehr.
    Auch auf 12074 ist bei mir zwar die Signalqualität jetzt nahe 100 %, dafür ist der Balken bei der Signalstärke nur so bei einem Viertel. Vielleicht ist bei HD-Empfang ein guter Pegel noch viel wichtiger als bei SD.

4. AW: Hello HD Platform - FTA | 9° Ost...

Ist das Paket noch FTA?

Ich habe gerade mühsam (bei der Kälte!) die Schüssel wieder auf 9 Ost gedreht, Filmbox HD, NG, Cinemax usw. werden zwar noch eingelesen, auch mit EPG. Nur sehe ich nichts mehr. Sehe aber auch kein "KEY"-Zeichen. :confused:

5. yamaha_tux

yamaha_tux Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist wieder zu. :(

6. AW: Hello HD Platform - FTA | 9° Ost...

Danke! - Hatte ich Pech.

Immerhin habe ich dann wenigstens (wenn ich schon auf dem Sat war) mal diesen Schal-Kanal gesucht :D den Arcadia 2008 als neu meldete.

Kommt bei mir aber sehr schwach und instabil herein, aber immerhin erkennbar.