1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hello HD Platform - FTA | 9° Ost...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von hendrik1972, 24. Dezember 2008.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Hello HD Platform - FTA | 9° Ost...

Scheint so.Bei meinem Receiver muss es eingeschaltet sein.

2. yamaha_tux

yamaha_tux Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann hast du eine Automatik, die das abtastet. Bei meinem Clarke Tech kannst und musst du das manuell ein- oder ausschalten. Signal oder eben dann keins. Damit gab es ja schöne Probleme zu Zeiten Pro7 HD und Sat1 HD, als der Pilot aktiviert wurde.

3. robert1

robert1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

danke an hendrick1972 für den Tipp.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das Angebot lange FTA bleibt.

Gruss und noch schöne Weihnachten
    robert1

4. hendrik1972

hendrik1972 Guest

ok,dann halten wir fest...Pilot AN,wenn erforderlich... :)

@robert1...gern geschehen...
    wollen wir hoffen,das uns dieses vergnügen wenigstens noch ein paar tage erhalten bleibt...

allen nochmals frohe weihnachten... :winken:

5. AW: Hello HD Platform - FTA | 9° Ost...

Ich muss gestehen, mit den Feinheiten von HDTV kenne ich mich nicht aus.
    Auf der Sky Star stelle ich außer der Frenquenz, Polarisation, Symbolrate und Inversion (immer auf Automatic) immer nur als Modulation DVB-S2 ein (bei HD). Hätte ich statt DVB-S2 BPSK wählen sollen?

Auf dem normalen Stand-alone Receiver (nur DVB-S) bekomme ich z.B. den Ton von EinsFestival HD (Bild logischerweise nicht), aber von diesem Hello HD kommt da noch nicht einmal der Ton, der müsste aber bei FTA HD doch zumindest kommen? Na ja, danke nochmal.

6. AW: Hello HD Platform - FTA | 9° Ost...

Das berühmte Weihnachtswunder - es ist geschehen!

Jedenfalls bekomme ich jetzt auf einmal den gesamten 12.073-Transponder herein (mit Auswahl DVB-S2, so wie ich es schon oft probierte).
    Eine Erklärung habe ich nicht, aber für Wunder gibt's wohl auch keine.

12034 ist aber bei mir tot, na macht nichts, man kann sowieso nur einen Kanal auf einmal sehen! :)

7. hendrik1972

hendrik1972 Guest

EinsFestival HD sendet in DVB-S...dieses paket jedoch in DVB-S2 8PSK...

8. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Nee,das meine ich nicht,ich meine das Premiere diese Sender bitte in sein Angebot aufnimmt! Freischalten oder ähnliches natürlich nicht!

9. AW: Hello HD Platform - FTA | 9° Ost...

Ach, da dachtest du an etwas ganz anderes als ich. :)

Na. was Prem. aufnimmt, ist mir erstmal egal.

Schaue gerade auf Cinemax diesen Film ("Jindabyne"), guter Film, bei der sehr durchwachsenen Bildqualität fragt man sich aber, ob es nicht normales DVB-S auch getan hätte. Meine Sky Star HD zeigt mir nicht an, ob etwas in HD ist oder nicht, nur, ob es der H.264 ist oder nicht, aber ich schätze mal, Cinemax ist es nicht. - Filmbox HD dagegen super.

10. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe gerade Race o. C. geschaut! Eurosport HD gefällt mir,sollte es langsam auch über Arena Sat oder Premiere kommen!

HBO HD ,glaube das war der Film 300 oder so,gefiel mir nicht so gut!

Naja,aber immerhin!