1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hello HD Platform - FTA | 9° Ost...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von hendrik1972, 24. Dezember 2008.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    momentan ist das Hello HD Paket auf eurobird 9 unverschlüsselt zu empfangen...
    unter anderem mit BebeTV HD,Eurosport HD, The History Channel HD, HBO HD, Filmbox HD, National Geographic Channel HD und weiteren...
    frequenzen: 12.034 v 27.500 fec 2/3 DVB-S2/8PSK...
    und 12.073 v 27.500 fec 2/3 DVB-S2/8PSK...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hello HD Platform - FTA | 9° Ost...

    Danke, Hendrik1972!

    Einige haben eine gute HD-Qualität, wie Filmbox HD oder NGC HD, History C HD, andere kann man nicht als HD bezeichnen. zB H1 HD oder Ice Age läuft gerade auf HBO HD, ist unscharf hochskaliert.
     
  3. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 100 + Entertain TV Plus (2.0) + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage/SKY-SAT/VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: Hello HD Platform - FTA | 9° Ost...

    soll das ein weihnachtsgeschenk sein?????
     
  4. AW: Hello HD Platform - FTA | 9° Ost...

    Danke für die Info. Neben den beiden Kabelkiosk-Tp. bekomme ich aber ausgerechnet bei diesen beiden Hello-Tp. 0 Signalqualität.:confused:
    Nimmt man den 11.747 H - Tp. als Maßstab (da ist die Signalqual. mittelstark/gelb), wie schwach im Vergleich dazu sendet Hello?
    Reicht eine 60 cm Antenne?
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Hello HD Platform - FTA | 9° Ost...

    auf 12073 zeigt mein Receiver plötzlich "kein Signal" an.Es lief aber einwandfrei.
    Sowohl die Qualität als auch die Stärke des Singnals auf 12034 sind bei mir bei 70-80%.Das ist sehr gut.Also sollte es mit einer 60er wohl auch laufen.

    Wie sind die Datenraten auf HBO HD?Der Film Harry Potter sieht gut aus!
     
  6. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hello HD Platform - FTA | 9° Ost...

    Also die sind immer noch unverschlüsselt auf 12034. :rolleyes:

    Die Bildqualität ist auf den von mir zuerst genannten, wieder besser geworden.

    Gerade History Channel HD und Nation GC HD sind superscharf und bieten ein gutes Programm.

    Ich habe die beiden Freq. mit ca. 80% Signalqualität an einer T85 drin (nicht mal im Fokus). Mit ner 60er sollte es bei normaler Bewölkung auch noch klappen.

    Update: 12074 ist jetzt down ohne Signal.
     
  7. AW: Hello HD Platform - FTA | 9° Ost...

    Es kann sonst höchstens noch sein, dass sie irgendein exotisches HD-Format verwenden? "Melody Zen HD" oder "Luxe.tv HD" (gleicher Sat, andere Tp) kommen bei mir aber gut an.
    Die Signalstärke ist ja auch auf den beiden Hello-Transpondern da, nur eben absolut keine Signalqualität. Na mal sehen, ob hier noch andere mit kleiner Schüssel positive Empfangsberichte melden. Bin gespannt. Danke erstmal.
     
  8. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hello HD Platform - FTA | 9° Ost...

    Die Stärke ist auch da, wenn du das LNB abschraubst und neben die Schüssel legst. Bei 12.074 ist eben einfach kein Signal. Aber auf 12034 läuft ein guter Harry Potter für die Kleinen in HD!

    Also ich habe diverse HD-Möglichkeiten mit DVB-S/ DVB-S2 und Pilot on/off am HD-Receiver ausprobiert, andere FEC etc pp. Der ist tot. Wird der verlegt? Deswegen vielleicht ohne Verschlüsselung?
     
  9. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hello HD Platform - FTA | 9° Ost...

    So, leider ist auf beiden Frequenzen das Signal weg.
     
  10. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.342
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    AW: Hello HD Platform - FTA | 9° Ost...

    Ich habe Signal!
    Eurosport HD :love:
    NGC HD :love:
    History HD :love:
    HBO HD :love:

    Ich hoffe auf Rupert und CO,
    macht das auch bei Premiere so!
     

Diese Seite empfehlen