1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heller Streifen in Bild der DBox2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Perry Dhalgren, 19. Juni 2003.

  1. Perry Dhalgren

    Perry Dhalgren Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    In der Nähe von Hamburg
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe da mal eine Frage: Ich besitze eine Kabelbox von Nokia und einen 100Hz Panasonic 4:3 Fernseher. Schon von Anfang an habe ich bei den Sendungen von Premiere einen vertikalen Streifen mitten im Bild, der sich durch geringe Helligkeit bemerkbar macht. Es ist zwar nicht so störend, das es das Bild unbrauchbar macht, aber es nervt doch ein wenig. Hat jemand schon mal so etwas gehabt und, wenn ja, eine Lösung für das Problem? Leider konnte ich beim Durchsuchen des Forums nichts darüber finden.

    Danke im voraus und bis dann

    Perry
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Zieh' mal die Antenne von deinem Fernseher ab. Könnte eine Masseschleife sein.
     
  3. Perry Dhalgren

    Perry Dhalgren Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    In der Nähe von Hamburg
    @HarryPotter

    Danke, werde ich heute abend mal versuchen. Melde mich dann wieder mit dem Ergebnis.

    Perry
     
  4. Perry Dhalgren

    Perry Dhalgren Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    In der Nähe von Hamburg
    Hallo HarryPotter,

    ich habe gestern mal die Antenne aus dem Fernseher entfernt, aber der Streifen blieb leider. War deutlich zu erkennen bei den dunklen Szenen vom Harry Potter-Film. Hat sonst jemand vielleicht eine Idee?

    Perry
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Kann u.U. auch mit dem Scartkabel zusammenhängen. z.B. wenn nicht jede Leitung einzeln geschirmt ist.
    Gruß Gorcon
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Drehe doch mal die einzelnen Netzstecker um,
    klingt komisch,soll aber helfen.
    Nicht unbdingt in Deinem Fall hier,
    man kann es aber im Netz nachlesen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das würde zutreffen wenn der Balken wandert aber ein Feststehender kann keine 50Hz Netz einstreuung sein. winken Nur eine Reflexion oder ein Übersprechen ist hier denkbar.
    Gruß Gorcon
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Das würde aber doch eigentlich ein Garantiefall sein,solange Garantie besteht,
    auf jeden Fall aber ne Reparatur?
    Wobei ich dann eher zum Neukauf tendieren würde.
     
  9. Perry Dhalgren

    Perry Dhalgren Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    In der Nähe von Hamburg
    Hallo Leute,

    danke für die vielen Tipps. Mit dem Scartkabel werde ich bei Gelegenheit mal versuchen, muß mir aber erst mal ein gutes besorgen. Garantie besteht wohl nicht mehr, da ich die Dbox2 schon seit 1999 habe, allerdings als Mietbox, übernommen (bzw. gekauft) habe ich sie allerdings im Januar diesen Jahres.

    Perry
     

Diese Seite empfehlen