1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Helikoptergeld" - Bekommt bald jeder ein Geldgeschenk?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 30. März 2016.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Das Geld sollte dann jeder bekommen, egal ob Millionär, oder Staatsempfänger.
    Schon deshalb, weil eine Zuordnung ungleich bürokratisch wäre, und mehr Kosten aufwirft, als man dadurch einsparen würde.

    Nur wäre zu fragen, wie hoch dann die Preise steigen würden, und damit das Geld dann in Verrechnung weniger Wert wäre.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist ja gerade der Witz, das ist einem Bürokraten so was von egal. Ich habe schon Einschreibebriefe bekommen das ich meine Bankverbindung für eine Abfindung angeben soll und damit 0,00€uro überwiesen bekomme. (und das war kein Phishing! sondern direkt von meinem Anwalt).
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Sogar einen eigenen Anwalt aber keine Kreditkarte. Höchst ungewöhnlich. :D
     
    FilmFan gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    So etwas geht oft automatisch und da wäre es teurer, solche Briefe manuell herauszufischen (oder die Software entsprechend anzupassen).

    Auch die Kreditkarten-Branche lebt lieber mit den Betrügereien als ihre Karten durchgehend sicher zu machen, ganz einfach weil die Kosten für den nötigen Aufwand gegenüber den entstehenden Schäden größer wären.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö, vollkommen normal, hat normal jeder der in einer Gewerkschaft ist.
     
    atomino63 gefällt das.
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.805
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Denkst du echt, dass deine Kontonummer/n so geheim ist/sind?
     
  7. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Ich nehm es auch so Postbarscheck :D
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Für diejenigen, die meinen, dass Helikoptergeld unbedingt an jeden Bürger ausgezahlt werden muss:
    Was ist Helikoptergeld? So funktioniert der Billig-Trick der EZB

    Zitat hieraus:
    "Statt an die Bürger könnte die EZB das Geld auch den Mitgliedsstaaten überweisen. Diese könnten dann in Straßen, Kitas und andere Großprojekte investieren und so die Wirtschaft ankurbeln – ganz ähnlich wie die deutschen Konjunkturpakete. Das Geld käme dabei aber nicht vom Bund sondern von der EZB."

    Und genauso würde es kommen, wenn Helikoptergeld ausgezahlt werden sollte. Garantiert.
    Keine iphones (oder Androiden für Gorcon und mich) auf Kosten der EZB. :(
     
    doing100 gefällt das.
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.805
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das wäre ja auch irgendwie verständlich. Dein und Gorcons Android kurbeln zwar die Wirtschaft an, jedoch nicht die europäische.
    Darin liegt in meinen Augen auch das Problem. Was produziert Europa noch in nennenswerter Größe für den Kleinverbraucher und dessen Interessen? Mein Helikoptergeld Geld und das meiner Frau, würden wir sehr wahrscheinlich in einen zusätzlichen Urlaub irgendwo an der deutschen Küste investieren.
    Eine stabile Währung und ein auskömmliches Gehalt, wären mir auf lange Sicht jedoch allemal lieber als eine konfuse Geldpolitik.
     
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich bin bekennender Warmduscher und ziehe die Karibik vor. ;)
    Ansonsten kann ich nichts weiter tun als dir recht geben.
    Obwohl, etwas differenzieren müssen wir schon noch.
    Geben wir unser Geld für saudische Kamele aus, kaufen die davon unsere Waffen und zerstören den Jemen.
    Unsere Baufirmen können denen vor Ort dann helfen. Irgend jemand wird sich schon finden, der das bezahlt. :)