1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helft mir mal: Wie Live-TV?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Andy.K, 15. März 2009.

  1. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe nach 2 Jahren mal meine alte Linux-DBox2 reaktiviert und mit meinem Laptop verbunden.

    Vom Prinzip her lief alles. Konnte mit Jack-The-Grabber eine Sendung aufnehmen, komme über den Web-Browser auf das Interface der DBox2 und kann dort Einstellungen (Sender u.ä.) vornehmen....

    Soweit so gut.

    Nun wollte ich mal Live-TV sehen. Konnte mich noch schwach erinnern, dass ich wohl früher hierzu auf dem Web-Interface nur auf "Live-TV" geklickt habe und dann im Browser direkt den TV-Sender schauen konnte.
    Habe das auch versucht, nur passiert nach Klick auf "Live-TV" nichts, es kommt eine Weile noch "Moment bitte....", aber dann habe ich nur einen grauen Bildschirm im Browser (die Buttons zur Einstellung Lautstärke etc. sind aber zu sehen). Leider sieht man weder ein Bild noch hört man einen Ton.

    Habe es mit IE7, Opera 9.6 und aktuellem Firefox probiert, überall das gleiche.

    Helft mir bitte mal auf die Sprünge, wie ich wieder zu Live-TV komme.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Helft mir mal: Wie Live-TV?

    Hast Du VLC installiert? Falls nein -> installieren (inkl. Browserplugin).
     
  3. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Helft mir mal: Wie Live-TV?

    vlc Mediaplayer ist bei mir auf dem System installiert in 0.8.6a.

    Woran sehe ich, ob in den Browsern IE, FireFox und Opera auch ein vlc-plugin installiert ist ?
     
  4. Pattyman

    Pattyman Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dBox2 (Sat)
    AW: Helft mir mal: Wie Live-TV?

    Guckst Du hier:
    FireFox -> Extras -> AddOns -> Plugins :eek:
     
  5. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Helft mir mal: Wie Live-TV?

    Also, wenn ich da hingucke, wie du schreibst, stehen da schon einige Plugins, aber keines was auf "vlc" deuten lässt.

    Wo bekomme ich denn dieses Plugin her und wie binde ich es ein ?

    (Nach Opera und IE frage ich jetzt gar nicht mal, mir würde ja schon genügen, wenn es mit dem FF läuft).
     
  6. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Helft mir mal: Wie Live-TV?

    Habe nur das aktuelle VLC nochmal neu installiert und dabei auch "Modzilla-Plugins" angehakt, sodass nun im Firefox tatsächlich ein vlc-Plugin zu sehen ist.
    Aber dennoch erscheint bei "Live-TV" im Fenster nichts, wenn man nochmal draufklickt, schreibt er, die Box befände sich bereits im Streaming-Modus. Nur leider nichts zu sehen oder zu hören.
     

Diese Seite empfehlen