1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helft ihr anderen Menschen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AlBarto, 12. März 2012.

  1. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    1.169
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    Anzeige
    Was meine ich damit?

    Helft ihr älteren Leuten mit dem Einkauf? Helft ihr jemandem bei Hausaufgaben? Alltägliche Dinge des Lebens. Unentgeltlich und ohne Hintergedanken. Es sind keine Spenden gemeint.

    Warum stelle ich die Frage?

    Mir ist persönlich aufgefallen, dass ich selber so etwas nur ganz ganz selten bis gar nicht gemacht habe. Vlt. bin ich zu egoistisch, zu faul oder sonst was. Keine Ahnung.

    Wie sieht es mit euch aus? Wird die Welt durch euch besser?

    Ich bitte folgendes zu unterlassen:

    Lobhuldigungen auf Firmen oder sonstige kommerzielle Gruppen
    Hasstiraden oder Flames

    Ich hoffe auf zahlreiche Kommentare:winken:
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Helft ihr anderen Menschen?

    Also wenn ich irgendwas sehe wo ich helfen kann seh ich es als selbstverständlich an. Ob jemanden etwas runterfällt und ich leichter/schneller drann komme oder einfach nur wenn ein älterer Nachbar etwas schweres schleppt frage ich immer ob ich evtl kurz helfen kann. Als es vor ein paar wochen so kalt war und ich bei der Sparkasse war, hatte auch eine Frau Probleme ihr Auto anzubekommen, sie wollte es mit ner 2te Batterie überbrücken als ich das gesehen hab, habe ich auch direkt gefragt ob wir das nicht eben über mein Auto machen sollen(ihre Hilfsbatterie hatte auch schon den geist aufgegeben :D ) und es war schnell erledigt und sie sehr dankbar.

    Sowas erwarte ich aber eigentlich auch von anderen und denke so macht einfach das miteinander mehr Spass.
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Helft ihr anderen Menschen?

    Ich bin misanthropischer Nihilist. Noch Fragen?
     
  4. Musicmaker

    Musicmaker Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Helft ihr anderen Menschen?

    Unterlassene Hilfeleistung ist die Regel, Strafen sind Theorie: Das sagen der Psychologe und die Anwältin zum Fall des Mannes, der in Oberhausen an einer belebten Straße zusammenbrach und an einem Herzinfarkt starb. Nur ein Lkw-Fahrer stoppte, um zu helfen, alle anderen gingen weiter.
    Ich fuhr einmal die Straße lang in meiner Stadt, bog um eine Ecke und sah am Staßenrand eine alte Frau, die eben in diesem Moment stolperte und auf dem Bürgersteig lag. Hab sofort angehalten und ihr geholfen. Blieb bei ihr bis der KTW (Krankenwagen) kam.
    Das gehört sich einfach so !!!! :love:
     
  5. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    613
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Helft ihr anderen Menschen?

    Wenn Ich helfen kann, helfe Ich!
    Und wenn nicht, dann sorge Ich für hilfe, alles andere ist m.e. Unmenschlich.
     
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    AW: Helft ihr anderen Menschen?

    Hilfsbereit bin ich immer,besonders bei leuten
    die mir Symphatisch sind.
    Ich hasse es nur jede woche von denselben angerufen zu
    werden und staendig gefragt zu werden ..haste dies...
    ...haste das...
    sowas nervt zwar ,aber nein sage ich trotzdem nie.
    Auch wenn ich dann staendig ueber diese leute
    am ablaestern bin bei anderen freunden aber
    naja.. so ist das halt.
    Am liebsten aber helfe ich huebschen jungen Frauen..
     
  7. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    1.169
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Helft ihr anderen Menschen?

    Die Frage die sich mir stellt: Ist das dann ein "ausbeuten" der Hilfe oder können die Menschen die du kennst das nicht besser (Alter, Intelligenz etc)? Oder bist du zu gutmütig? Sowas kenne ich, aber da stösst man bei mir recht schnell auf Granit. Man kann Menschen helfen, aber ausnutzen oder ähnliches muss man sich nicht.
     
  8. mwrtz

    mwrtz Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Helft ihr anderen Menschen?

    Grundsätzlich helfe ich anderen Menschen. Das ist einfach Pflicht. Wäre schön wenn jeder so denken würde!
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.344
    Zustimmungen:
    1.395
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Helft ihr anderen Menschen?

    Das Helfersyndrom ist bei mir noch nicht aufgetreten.;)
    Man hilft wo man kann.
     

Diese Seite empfehlen