1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helft den Kabel-Geschädigten zum 01.05.!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fitzgerald, 28. März 2012.

  1. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Helft den Kabel-Geschädigten zum 01.05.!

    Also mir tun alle Leute leid dir nur Kabel-TV haben. Musste selber 1 Jahr lang nur mit Kabel leben, und dann auch noch KD, das war in meiner ersten Wohnung. Vorher in meinem Elternhaus hatte ich Satellit (19,2°+13°+28,2°Ost).
    Da ich in der Wohnung keine Möglichkeit hatte ein Sat-Schüssel aufzustellen, war ich halt an KD gebunden. Dies war auch einer der Hauptgründe die Wohnung wieder zu kündigen. Bei der Wohnungssuche hab ich dann drauf geachtet das ich einen Süd-Balkon habe und freie Sicht zum Satelliten.
    Jetzt bin ich bei der Deutschen Annington hier in Berlin-Reinickendorf. eigentlich laut Mietvertrag darf man keine Schüssel anbringen. Da es aber eine sehr große Wohnungsbaugesellschaft ist achtet hier niemand drauf. Ich würd sagen das mindestens jeder 2. eine Schüssel oder mehrere hat :)
    Ich selber habe eine T90 auf meinem Balkon (fest montiert), hat noch nie einer was gesagt hier.
    Der Kabelanschluss hier ist von Tele Columbus, im letzten Jahr wurde dann umgestellt von den KD-Paketen auf die KabelKiosk-Pakete. In Sachen SKY ist TC sehr gut, ich glaub bis auf FOX HD gibt es alle HD Sender hier im Kabel.
     
  2. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: Helft den Kabel-Geschädigten zum 01.05.!

    Das ist doch Jammern auf hohem Niveau was ihr hier betreibt.

    Soll ich mal anfangen welche Sender ich gerne zusätzlich via Sat hätte, die in den Paketen der Kabelanbieter längst verfügbar sind? ;)
     
  3. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Helft den Kabel-Geschädigten zum 01.05.!

    Stimmt:
    TNT Film HD (Serie gibt es ja ab Juni)
    Planet HD
    Syfy HD
    13 Street HD
    Spiegel TV Wissen HD

    Die brauch ich eher nicht, aber andere bestimmt schon
    Romance TV HD
    Bon Gusto HD
    Deluxe Lounge HD
    Classica HD
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Helft den Kabel-Geschädigten zum 01.05.!

    Einige Sender, die in HD im Kabel sind, brauche ich nicht. Aber das ist ein anderes Thema.
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Helft den Kabel-Geschädigten zum 01.05.!

    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;). Dass Sky nicht mehr bei Entertain ist, da ist die Telekom doch selbst schuld!
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Helft den Kabel-Geschädigten zum 01.05.!

    Ärgerlich, dass in jedem Thread etwas zur Rechtevergabe der Bundesliga gepostet wird, was da nicht hin gehört.
     
  7. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Helft den Kabel-Geschädigten zum 01.05.!

    Genau für diese Fälle gibts das Sonderkündigungsrecht :) Versprechen nicht eingelöst, sofortige Kündigung und ab zum alten Kabelanbieter ^^. Trotzdem gibts genug "Hausgemeinschaften" (war selbst mal in so einer), die wenn sich ALLE (!) einig sind, ohne Probleme auch Satellitenfernsehen möglich ist. Mir kann kjeiner erzählen, daß ein Hausbesitzer zig 1000 € von Sky bzw. vom Kabelanbieter monatlich bekommt, nur damit er bei Kabel bleibt. Die zahlen ja nicht mehr, als sie von dem monatlich übwewiesen bekommen, sonst wären die schnell pleite ^^.

    Wenn jede Mietpartei dem Vermieter den Betrag überweisen zusammen, den der vom Kabelanbieter bekommt oder noch etwas mehr, und auch INstallation der Schüssel etc. übernommen werden von den Mietern, warum sollte der Vermieter das nicht wollen ? Das steigert ja sogar noch den (Wohn)Wert des Hauses.

    Außerdem gibts fast immer andere Möglichkeiten. Habe mal in nem Haus gewohnt, wo sichtbare Schüsseln verboten waren (geht generell nur um sichtbar, generelle Verbote sind gemäß höchstrichterlichen Urteilen unwirksam), hab dann von unten unsichtar auf meinem Balkon eine aufgestellt und nebenbei noch zwei Nachbarn damit versorgt, die auf der Nordseite wohnten.
     
  8. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Helft den Kabel-Geschädigten zum 01.05.!

    Also ich hab spaßeshalber mal nen Sendersuchlauf gemacht, hab ja trotz Schüssel noch Unitymedia, läuft über die Nebenkosten mit, und außer viel Schnee und einer Qualität zum Davonlaufen nix finden können. Selbst auf meiner alten Röhrenkiste ist das mehr als grenzwertig, auf meinem Zweit-TFT ist das nicht ertragbar ;). Die Zeiten des Analogfernsehens sind einfach vorbei, auch wenns noch möglich ist. DAs jetzt noch künstlich am Leben zu erhalten, indem Kabelbetreiber das digitale Signal "analogisieren" finde ich eher albern. Die 5-10 €/Monat für eine Settopbox dürfte keinem wehtun.
     
  9. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Helft den Kabel-Geschädigten zum 01.05.!

    Lieber Threadersteller Fitzgerald,

    ich gebe Dir vollkommen recht und unterstütze dich auch!

    Du sagst nichts anderes als "Killt die SD-Sender, so bekommen wir dann die wichtigsten HD Sender auch ohne Einigung".

    Sowas würde auch uns Sat-Leuten nützen. Die Multi-Cast-Austrahlung würde enden und wir würden noch mehr HD-Sender bekommen.

    Leider gibt es 3 Fakten, die das unmöglich machen:

    1. Es gibt Kunden, die UNBEDINGT Heimatkanal oder Boomerang oder sonstwas haben wollen, hier am lautesten rumschreien und sofort kündigen

    -> EGAL!

    2. Es wird ein Riesenstreit ausbrechen, weil der eine kein Sport HD2 und Extra will, der andere will kein Cinema HD, der Dritte unbedingt MTVLHD ... weil nicht alle HD-Sender kommen können, ist Ärger und Sofortkündigungen vorprogrammiert

    -> EGAL!

    3. Du hast Sullivans Stategie nicht verstanden. Er nutzt HD als WAFFE, und zwar als Effektivste in seinem Arsenal. Er will die KNB damit auf die Knie zwingen. Das HD-Angebot wird über Sat massiv ausgebaut und die Kabelkunden sollen sich scharz ärgern und vor Wut den KNBs die Bude einrennen, bis die einknicken und zu Sky-Konditionen einspeisen. Somit könnte man auch sagen, dass Sullivan die eigenen Kunden als Waffe missbraucht. Der wird einen Teufel tun, um neue HD-Kanäle ohne neue Einspeiseverträge einzuspeisen. Man kann das sicherlich harsch kritisieren, verfluchen! Man ist doch Kunde und kein Kanonenfutter! Egal wie man nun über Sullivan urteilt ist eben dieser Zustand leider

    -> NICHT EGAL

    sondern eben zentral relevant, warum du keine HD-Sender bekommst.


    Ich wollt nicht länger zwischen den Fronten zweier Unternehmen bleiben sondern habe ein Schritt zur Seite gemacht: Schüsselinstallation und UM-Totalkündigung.

    Die Zwangsverkabelten sind in der Hinsicht arme Shweine.

    Wenn ich zwangsverkabelt wäre, würde ich folgendes machen:

    1. Massiven Druck auf den Vermieter ausüben, ob ich eine Schüssel installieren darf oder eine Gemeinschaftsschüssel installiert wird

    Wenn das nicht geht

    2. Illegal/Versteckt eine Schüssel installieren

    Wenn das nicht geht (Nordseite etc.)

    3 Wohnung kündigen, umziehen.




    Ich werde auf ein Leben mit allen Sky HD Kanälen NICHT MEHR verzichten. Das ist zu wichtig geworden. Ohne Sky HD hätte ich gar kein TV mehr im Haus.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Helft den Kabel-Geschädigten zum 01.05.!

    Der Wohnungsgesellschaft ist das aber sowas von egal da die ja kein Geld vom Mieter bekommen sondern nur vom Kabelanbieter.
    Selbst kann man aber nicht wechseln obwohl das Technisch möglich wäre.
    Eine Satantenne kann ich nicht aufstellen da ich damit keinen Astra Empfang habe. DVB-.T komt überhaupt nicht in Frage. noch weniger Sender und viel zu schlechte Bildqualität.