1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helft den Kabel-Geschädigten zum 01.05.!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fitzgerald, 28. März 2012.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Helft den Kabel-Geschädigten zum 01.05.!

    Ich rede hier von einer Aktion wie z.B. Sky Cinema zu kicken, weil es ja dann dafür sky cinema hd gibt. Das brächte Filmabonnenten ohne HD nichts.
     
  2. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Helft den Kabel-Geschädigten zum 01.05.!

    SD Sender raus zu schmeißen und dafür HD Sender einspeisen ist doch sowieso eine komplett sinnlose Idee. Ich frag mich wie man auf sowas kommt, vielleicht liegt es an der allgemeinen Verzweiflung seitens der Kunden.
     
  3. subSonic

    subSonic Guest

    AW: Helft den Kabel-Geschädigten zum 01.05.!

    Wer behauptet das dutzende analoge Kanäle im Kabel abgeschaltet werden :confused: Die KNB setzen auf "Reanalogisierung" - d. h. das es noch einige Jahre analoge Programme im Kabel gibt.
     
  4. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Helft den Kabel-Geschädigten zum 01.05.!

    Hmm, also ab 1.5. gibt es per Satellit quasi keinen analogen Sender mehr, wieso sollten denn Kabelnetzbetreiber nun digitale Sender auf schlechtere analoge Qualität bei extrem mehr Platzbedarf umwandeln wollen ? Hat nicht einen einzigen Vorteil, dafür zig Nachteile :) Bin zwar kein Kabelkunde, aber würde das dann für ziemlichen Schwachsinn halten, außerdem steht mein ich bei dem Trailer, wo die Abschaltung zum 30.4. angekündigt wird, nix davon, daß man als Kabelkunde nix machen braucht.

    Wäre ja überspitzt gesagt so, als würden Videotheken neue Blu Rays auf VHS-Cassetten runterrechnen, damit sie auch den 1 % Kunden mit VHS-Rekorder noch etwas bieten können :)
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Helft den Kabel-Geschädigten zum 01.05.!

    Guten Morgen.
     
  6. subSonic

    subSonic Guest

    AW: Helft den Kabel-Geschädigten zum 01.05.!

    Die analoge Abschaltung betrifft ausschließlich nur SAT-Haushalte.

    Schau mal auf der Seite von Kabel Deutschland.

    Abschaltung analoges SAT-Fernsehen - Kabel Deutschland
     
  7. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Helft den Kabel-Geschädigten zum 01.05.!

    Warum sollen die SD Sender entfernt werden:rolleyes:.
    Nicht jeder hat einen HD fähigen Fernseher.
     
  8. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Helft den Kabel-Geschädigten zum 01.05.!

    Seit wann braucht man einen HD-fähigen Fernseher ? Du kannst auch mit nem 30 Jahre alten schwarz-weiß-Fernseher HDSender schauen, nur wandelt deine Settopbox das dann entsprechend runter und du hast vom HD-Genuß nicht viel ;) Und da JEDER Kabelkunde so eine Settopbox eh daheim stehen hat, und sie ja nur gegen eine HD-fähige tauschen müßte (kostet den dann auch nicht mehr), wäre das leicht zu bewerkstelligen, kostet dem Kabelanbieter aber natürlich erstmal einiges.

    @subSonic
    Aha, ok, frage mich irgendwo da aber schon nach dem Sinn, als einzigen Grund kann ich nur die Austauschkosten der Kabelanbieter erkennen, weil die müßten dann noch vorhandene analoge Settopboxen gegen digitale (HD-fähige) austauschen. Könnte man aber durchaus auch gegen EInmalzahlungen von sagen wir mal 50 € realisieren.

    Etwas lächerlich finde ich den Slogan auf deiner verlinkten Seite, nur im KalabTV gäbe es die große Vielfalt :) Daß alle analogen Sender 1:1 auch in digital und meist gar HD verfügbar sind, und per Satellit zigmal mehr Sender zusätzlich, fällt da gern untern Tisch.
     
  9. subSonic

    subSonic Guest

    AW: Helft den Kabel-Geschädigten zum 01.05.!

    Im Kabel gibt es keine analogen Settopboxen ;) Einfach Kabel in das TV Gerät rein, Kanalsuche ausführen und analoge Programme sehen. Für das digitale Kabel braucht mal halt eine Box.
     
  10. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Helft den Kabel-Geschädigten zum 01.05.!

    Aber nahezu jeder HD-Receiver (die offiziellen von Sky und UM eh) hat einen Scartanschluss.