1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helft bitte einem Anfänger mit einem 5400Z.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Rough Element, 20. Dezember 2002.

  1. Rough Element

    Rough Element Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hi All,

    hab mir einen IRCI 5400 Z gekauft.
    Habe auch schon softversion 2.08 drauf und das teil hat eine Uralt sender liste (noch mit preiere world etc) und auch net alten soft.

    Nun wollte ich neue Soft + neue Senderliste draufspielen und scheitere kläglich daran. Habe ein nullmodem kabel und diverse software unter win2000 ausprobiert doch ohne erfolg. ich bekomme immer nur ein Waiting for Humax Connection.... und nix passiert.

    kann mir da einer nen Tip geben?

    Ps hab auch schon mit versucht das uploaden im standby zu starten und dann den standby zu drücken. mein humi geht dann aber ganznormal an und zeigt mir dann das programm an.

    Thnx schonmal für eure Unterstützung.
     
  2. Rough Element

    Rough Element Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Hi All,

    ich hab das Problem selber gelöst und zwar relativ einfach:

    Nullmodemkabel ist nicht gleich Nullmodemkabel. Heutzutage wird ist wohl ein Nullmodemkabel ein 1:1 Kabel mit weiblich weiblich Steckern und nicht ein gekreutzes wie es auch sein soll. Heute hab ich dann mal alles nachgemessen und zurechtgelötet.

    Also : Augen auf beim Eierkauf!
     

Diese Seite empfehlen