1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helfen Fitness-Studios gegen Übergewicht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 13. September 2013.

1. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Anzeige
    AW: Helfen Fitness-Studios gegen Übergewicht?

Fragt sich nur warum man als Mann muskulös und fit erscheinen will.

Am Ende nur um potent und zeugungsfähig zu erscheinen.
    Alles für die Frauen und zur breitflächigen Verteilung unseres Spermas.

Klingt irgendwie blöde, ist aber biologisch gesehen so.

2. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Die Attribute bei Frauen sind:

Dicke rote Lippen (Erinnert den Mann unterschwellig an die Schamlippen der Frau).
    Große Brüste. (Kann die Kinder ernähren.)
    Ausladendes Becken = knackiger Hintern = gebärfreudig.

Also Frauen, macht die Lippen rot und arbeitet an Brust und Popo.

Sehr einfach. ;)

3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich glaube, da musst du dich gar nicht rechtfertigen. Wichtig ist hauptsächlich der Trainingsreiz für den Körper. Die Rituale danach bleiben dir überlassen. Bedenklich sind allerdings "aktive" Substanzen, wie z.B. Anabolika.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

In ein Fitnesstudio bringen mich kein 10 Pferde mehr. Ich war einmal in einem Fitnesstudio, hatte sogar ein Vertrag gemacht. Nach der Vertragsunterzeichnung war ich für die Luft und es interessierte sie nix mehr. Dann diese ständigen monotonen Übungen. Mir hat es dann keinen Spass mehr gemacht und ich bin nicht mehr hingegangen. Fitnesstudios sind nix für Leute, die abnehmen wollen, sondern nur für Leute, die an ihren schon vorhandenen Muckis arbeiten wollen.

5. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

na so verallgemeinern würde ich das nicht. Klar... in so einem 9,99€ Schuppen möchte man mit möglichst viel Masse umsatz machen. Dann wird noch beim Duschen etc. abkassiert. Bei mir im beschaulichen Dorf wurde eine ehemalige Getränkehalle umgebaut. Es sind meistens knapp 15 Leute darin und 2-3 Trainer. Das gibt denen genug Zeit auf dich einzugehen. Jeder bekommt einen individuellen Trainingsplan und stellt diesen nach absprache auch regelmäßig um keine Routine einschleichen zu lassen.

Der Altersdurchschnitt ist ab 30 aufwärts. Es ist sogar so, dass es eine größere Lücke gibt bei uns, nämlich die 20-30 jährigen und dann ab 45-55 gibts auch nochmal jede Menge. Die sind dann eher in der Ecke für Konditionstraining. Im Übrigen werden dort auch Trainingskurse/Fitnesskurse kostenlos im Monatspreis mit angeboten die man wahrnehmen kann. Da gibt es dann kleinere Gruppen und man macht dann zusammen so eine Art Mischung aus Tanz und Konditionstraining.

Ich finde das Angebot nicht schlecht. Und klar...es gibt dort auch die Meister Propper Fraktion die sich gegenseitig am Muskelaufbau aufgeilt...aber das hast du erstens überall und zweitens sind diese Leute sehr berechenbar, spricht, es gibt feste Tage an denen die sich treffen, meist Montag und wenn man dann z.B. Dienstag und Donnerstag hingeht sieht man die meist gar nicht.

Ich gebe dir aber dahingehend Recht, dass auch für mich Krafttraining (ich trainige hauptsächlich die Brust und Rückemuskulatur aufgrund meines Bürojobs) von allen Sportarten die ich ausübe die langweiligste ist. Ich gehe auch 10x lieber Joggen in der frischen Luft und das auch bei -10C°. Auch Radfahren mache ich lieber. Aber ich merke, dass mir ein gezieltes Krafttraining guttut und es gibt auch sehr viele die ich dort regelmäßig sehe, bei denen du wirklich die Pfunde purzeln siehst.

Und insbesondere bei Gewitter oder Starkregen, bei denen ich dann auf mein "Outdoor" Sportprogramm verzichten müsste, oder wenn es im Winter spiegelglatt ist, dann kann man dort ja auch noch aufs Laufband oder Ähnliches.

eher weniger. Ich habe eher subjektiv das Gefühl dem Körper dann etwas geziehlt zuzuführen wenn er nach einem richtig anstrengenden Krafttraining danach zehrt. Kostet knapp 8€ der Spaß und hält bei mir ca. 4 Monate, sprich, knapp 25€ im Jahr. Damit kann ich leben. Einmal Grillen und die Fleischindustrie hat mehr an mir verdient ;)

6. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Bei mir gibt es Fitness umsonst, habe einen grossen Garten und jeder der möchte, darf sich hier austoben.