1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helfen andere Diseqc`s ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Der Cheffe, 22. März 2006.

1. Der Cheffe

Der Cheffe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Servus. Bin neu hier und schmeiß mal nen Gruß in die Runde. :winken:

So. Zu meinem Problem. Hab mir ne Multifeedanlage gebastelt. 2 Quad LNB`s und 4 Diseq`s 2/1.
    Alllerdings schaltet mein Receiver, wenn er im Wohnzimmer steht, nicht auf Hotbird um.

Receiver und Fernseher (nen kleinen tragbaren LCD) zum Testen am Diseqc direkt angeklemmt funzt.

Das Problem ist wohl die Kabellänge. 25 - 30 Meter. Ist zwar doppelt abgeschirmtes, aber dennoch ein Problem.

Meine Frage:
    Bringt es was, gegen bessere Diseqc`s zu tauschen? Meine sind billige mit 30mA Aufnahme. Sehr gute haben ja nur 15mA.

mfg
    Michael

2. Silly

Silly Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Helfen andere Diseqc`s ?

Billige Diseqc-Schalter haben oft das Problem das sich mit Twin und Quad-LNB nicht klar kommen, Abhilfe schafft die Verwendung besserer Schalter, bewährt haben sich die Schalter von Spaun.

3. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Ich würde Dir auch zu einem richtigen Multischalter raten, der muß dann allerdings auch mit Deinen Quads zurechtkommen.
    Wenn's pekuniär end ist, kannst Du ja auch mal nur den einen Switche tauschen, hier mal nen Spaun versuchen.
    Alternativ gibt es von Technisat auch Leitungsverstärker, die der Schaltspannung ein wenig auf die Spüunge helfen, als letzte Rettung.
    Gruß
    Thomas

4. Der Cheffe

Der Cheffe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke euch für die schnelle Antwort. Gut zu wissen, das eine Chance besteht. :)

Werd mich dann mal auf den Weg machen und erst einmal einen Diseqc kaufen.

Im Übrigen hat mir das Forum schon sehr bei der Installation der Anlage geholfen. Ist meine erste gewesen. Hatten im alten Haus Kabel.

Und es hat ja funktioniert. Bis auf die Diseqc`s. Hatte ich aber schon befürchtet. :(

mfg
    Michael