1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helene Fischer-Gerücht macht die Runde – NDR gibt ESC-Details bekannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2020.

  1. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Anzeige
    Ich habe Sie nicht persönlich provoziert, ich habe niemanden provoziert. Sie provozieren sich selbst, weil Sie ein persönliches Problem mit meinen Meinungen haben, und alles was ich sage persönlich nehmen. Lassen Sie daher die Kirche mal im Dorf und bleiben auf den Teppich.
    Ich habe nichts gegen das Künstlerische von ihr gesagt, ich bin nur dagegen, Zwangsgebühren als Millionengage an Frau Fischer zu bezahlen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und wo ist das Problem? Nur weil Du sie persönlich nicht magst?! Sollte man lieber solche No Names wie in der letzten Zeit da hinschicken, dann verbrennt man jeden Cent für nichts!
     
  3. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich habe kein Problem mit ihr, bin aber kein Fan ihrer Musik. Der Punkt des ESC ist auch, dass dies mehr für No-Names ist als für Promis, natürlich mit allen Risiken und Nebenwirkungen. Nicht jeder, der beim ESC teilnimmt, wird irgendwann international groß werden wie z.B. die baskisch-spanische Schlagerband Mocedades nach dem ESC 1973. Nichteinmal eine weltweit bekannte Sängerin aus den 1980ern wie Bonnie Tyler konnte das Vereinigte Königreich beim ESC im vergangenen Jahrzehnt retten. Deutschland gewann den ESC mit zwei (wenigstens) europaweit unbekannten Sängerinnen wie Lena (2010) und Nicole (1982).
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lena ! Ob man sie nun mag oder nicht, sie hat viel aus ihrem Gewinn damals gemacht.
     
    drgonzo3 und Gorcon gefällt das.
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.076
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Habe absichtlich hier nicht die GEZ erwähnt. Würden sich evtl. wieder zuviele aufregen?!;)
     
    Berliner und drgonzo3 gefällt das.
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    da gibt es so einige, oder meinst du nur die, die für Deutschland angetreten sind? Viele ehemalige Teilnehmer (auch Sieger) sind heute international noch gut im Geschäft...
     
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    du weisst schon, dass der ESC eine der kostengünstigsten *Produktionen* ist?? Fast jede Eigenproduktion von ARD und ZDF kostet mehr als die 3 ESC Shows
     
    Cineguido, drgonzo3 und horud gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.343
    Zustimmungen:
    47.896
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Wenn man keine Ahnung hat und einfach nur ÖR-Bashing betreibt.

    So billig wie den ESC kann die ARD keine eigene abendfüllende Samstag-Abend-Show produzieren, die zudem europaweit gesendet wird (und darüber hinaus).

    Der ESC 2019 in Israel hat die ARD rund 400.000 € gekostet. Zum Vergleich. Eine Samstag-Abend-Quizshow wie Hirchhausens Quiz des Menschen kostet pro Folge 1,2 Mio, eine Samstagabend-Show mit Carmen Nebel im ZDF kosten rund 1,6 Mio Euro.

    Der ESC ist daher ein vergleichsweise spottbilliger Quotengarant. Ein Glücksfall für die ARD.

    Teuer wird das Ganze nur, sollte Deutschland gewinnen und die Sendung selbst produzieren müssen.

    Ein Schelm, der Böses dabei denkt, warum wir meist nur Schrott dahin schicken :whistle:
     
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.076
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Mag ja sein, aber den ESC finde ICH so nicht mehr zeitgemäß. Wir kacken,sorry, da regelmäßig ab und zahlen auch noch dafür. Und das nicht wenig:cautious:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    horud, setzte Dir schon mal einen Stahlhelm auf. :D
    Das hat horud ja gerade widerlegt. ;)
     
    Redheat21, drgonzo3 und horud gefällt das.