1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heizung rauscht von der Wohnung unter mir

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 2. April 2010.

1. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Heizung rauscht von der Wohnung unter mir

Das schlimmste in einem Haus: "Überempfindliche" Nachbarn, die ihre stubenhockende Einsamkeit damit kompensieren, auf "unerträgliche" Geräusche ihrer Nachbarn zu lauschen und sich darüber aufzuregen, weil die eigene Einsamkeit und stille Wohnung bewusst wird. Wer ein ausgelastetes/ausgeglichenes Leben führt, hat in der Regel auch einen gesunden Schlaf (medizinisch bedingte Schlafstörungen lassen wir mal aussen vor).

Unter uns wohnt ein Rockmusiker, die ganze Siedlung ist (bevorzugte Belegung) Kinderreich, zu Sonnenauf- und Untergang kreischen Schwärme von Grünbandsittichen in den Bäumen der Siedlung -- kein Problem mit Einschlafen, und wenn doch mal, hilft ein Hörbuch oder etwas Musik. Oder einfach, statt sich herumzuwälzen, aufstehen und etwas tun bis man Müde genug ist...

Dies bezieht sich NICHT auf den Theradersteller mit seiner gluckernden Heizung - das ist einfach nur ein technischer Defekt der sich abstellen lässt.

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  2. Satikus

Satikus Guest

Wo wir gerade beim Thema sind bei mir im Haus ist seit 3 Tagen ein komisches Geräusch war zunehmen aus einer Wohnung! Ich würde es mal so beschreiben als ob den ganzen Tag einer "einen alten Truhe Deckel die 500 Jahre alt ist" auf und zu macht das geht ständig so 5 mal in der Stunde seit 3 tagen nur nachts nicht! Ich weiß echt nicht was das ist also Dach und Dachrinnen sind es nicht kommt definitiv aus einer Wohnung! Jemand eine Idee? :(

3. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Das Geräusch hatte ich hier auch: Immer mal wieder langezogenes quietschen und knarren... Eine Verbindungstür, die im Luftzug langsam hin- und herschwingt. Türangeln schmieren, Türstopper vor die entsprechende Tür, Problem beseitigt.

Das Geräusch war hier bestimmt auch unbemerkt wochenlang vorhanden, da wir gerne auf Durchzug lüften, vor allem wenn niemand in der Wohnung ist. Hat zum Glück in unserem Altbau niemand gestört. Beim normalen schnellen Bewegen der Tür und üblichen Umgebungsgeräuschen ist es auch niemanden aufgefallen.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Am Öl liegts nicht, ist ja keins drann.

5. Jukebox

Jukebox Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich würde diesen Beitrag neben den von IGLDE zum dümmsten Beitrag aller Zeiten wählen. Ich gehöre zu den Menschen die schwer krank sind, wo meine Krankheit ausbricht, wenn ich nicht genug Schlaf bekomme und egal wieviel man gearbeitet hat und total Müde ins Bett fällt, wenn die Nachbarn in der Wohnung nebenan von 23:00 - 01:00 Uhr richtig laut schreiten, wo man sogar Angst bekommt, dass man nicht am nächsten Tag in der Tagesschau sehen muss, Familie Tod in der Wohnung aufgefunden. Oder man sich in der Wohnung befindet und jemand morgens um 5 Uhr schon anfängt so zu laufen, dass man wach wird, nicht mehr schlafen kann, am Wochenende das den ganzen Tag geht und abends manchmal sogar um 23 Uhr wieder los geht, dann würde ich dich gerne sehen. Du würdest das natürlich locker nehmen, denn ein Rockmusiker unter dir macht ja den ganzen Tag Musik, besonders morgens um 5 Uhr und abends um 23 Uhr und nicht zu vergessen die Kinder, die auch gerne in der Nacht spielen und Lärm machen. Aber gut das du soviel Verständnis dafür hast.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

hier hört man auch so ziemlich alles. die über uns räumen anscheinend jede woche ihre wohnung um. und deren waschmaschine rumpelt auch ziemlich laut. okay, unsere waschmaschine wahrscheinlich auch, aber unter uns wohnt nur meine mutter und die ist fast nie zu hause! :D

7. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Jukebox, ich habe ausdrücklich medizinisch bedingtes ausgenommen.

Allerdings, wenn der vorhandene Lärm für dich gesundheitsgefährdend ist, die Zustände so unerträglich sind, warum wohnst du dann noch dort?

Da würde ich schon, meiner eigenen Gesundheit willen, die Sache mal selbst anpacken anstatt mich alleine aufs jammern zu beschränken. Wenn die normalen Möglichkeiten nichts fruchten (mit den Nachbarn reden, Hinweis an die Hausverwaltung etc.), zieh die Konsequenzen bevor du dich kaputtmachst.

Ich hatte einen ähnlich gestalteten Fall in meiner Nachbarschaft, die wie beschrieben, etwas familienfreundlicher und damit auch mal etwas lauter ist - en Schichtarbeiter mit etwas leichterem Schlaf, der im Sommer nur bei offenem Fenster schlafen konnte und unter dem Umgebungsgeräuschen bis hin zu Gesundheitsproblemen gelitten hat. Hier wurde zusammen mit der Wohnungsbaugesellschaft eine ruhigere Wohnung gefunden bzw in diesem Fall fand ein Tausch statt, und seitdem gehts demjenigen erheblich besser.

Irgendwie passt dein Klagen um deine Gesundheitslage nicht mit deinem offenbar konsequenzlosen hinnehmen der beschriebenen Zustände zusammen. Auch wenn ein Umzug erstmal eine Belastung bedeutet (du arbeitest ja offenbar noch), deine Gesundheit ist erstmal das wichtigste, oder siehst du das nicht so?!

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Es ging ihm doch um überempfindliche Nachbarn... Finde ich nicht unbedingt gleichzusetzen mit den unsinn von IGLDE...

Gerade im Fernsehen sieht man das ja immer öfters, dass es welche gibt, die allein schon wegen zu einem lauten Furz zum Ordnungsamt rennen...

9. Satikus

Satikus Guest

Ich habe raus bekommen woher bei mir diese komischen "Knarzgeräusche" kamen. War Samstagnacht ganz schlimm da bin ich im Hausflur um hergeschlichen mit Taschenlampe und habe gehorcht :cool: und eine Etage höher auf der anderen Seite des Hauses war es ganz laut zu hören.:eek:

Ich da einfach geklingelt war zwar schon 0.45 Uhr :eek: aber ich kenne da ja nix! Und siehe da es kam von dehnen vom Balkon die haben da ein Windschutz dran gemacht und der kratzte immer an der Hauswand bei Wind! Ich den mal einfach abgebaut war ja nur die Tochter da so 28 Jahre alt :eek: und gesagt wenn die das wieder dran haben wollen soll die Mutti bei mir bimmeln ich "montiere das ordentlich".:cool:

Jetzt kann ich nur hoffen das die das nicht wieder selbst dranbasteln dann geht das wieder los mit dem Geräusch. Ich bin erstaunt was son kleinen Stück Metal an einem 15 Jahre 10 Familienhaus solch Lärm verursachen kann!

10. Trudemonika

Trudemonika Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display

Kannste das mal in deutsch schreiben?