1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

heizkosten: 1000,-€

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 12. Mai 2009.

1. Anzeige
    AW: heizkosten: 1000,-€

Normal, siehe Humidex.;)

2. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Alles klaro! ;)

3. Creep

Creep Guest

Dazu nochmal von mir die Frage: Wie soll man sich verhalten, wenn die Abwärme der anderen Wohnungen schon fast zu viel für die eigene ist? Die Nachbarn bitten, weniger zu heizen? Selbst heizen und dann schwitzen? Den Vermieter auffordern, die Wohnungen voneinander zu isolieren?
    Den Grundanteil der Heizkosten zahlen alle, da ist auch dieser Wärmeübergang mit drin. Wenn die Nachbarn sich nur bei 25° in der Wohnung wohlfühlen, ist das ihre Sache. Schließlich erhöhen sie durch ihr Überheizen der Wohnung dann ja auch den Grundanteil des "Sparers".

4. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
  5. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

98 Euro pro Monat (85 qm, 2 Personen) für Gas, Wasser, Kanal. Ist ein Abwasch und ca. 70% gehen dabei für Warmwasser (über Zentralheizung) drauf.

6. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ein Klingone kennt keine Heizung!:D

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

2.200 EUR für 140qm ohne Warmwasser. Aktuelle Abrechnung.

Hausdämmung lohnt sich trotzdem nicht ;)

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nuja, andere Kosten habe ich auch zu tragen, auch wenn ich in der Richtung garnichts verbrauche. Ich bezahle hier ja auch den Müll für andere mit. Und solange das noch so ist, braucht mir niemand mit "auf Kosten Anderer" kommen.

Das gleicht sich immer wieder aus. Von daher habe ich damit kein Problem Und wenn die Herrschaften neben mir z.B. mehr heizen wollen, kann ich denen das schlecht verbieten. Sie müssen es ja nicht. Unsere Nachbarin z.B. hat den ganzen Tag die Bude offen und die Heizung ebenfalls. Auch das bezahle ICH mit den Grundkosten mit.
    Ich zwinge niemanden zum Heizen. Wenn die also 25° in ihrer Hütte brauchen, soll es deren Problem sein. Ich wüsste auch nicht, wie ich mich sonst verhalten sollte. Für nichts drehe ich auf jeden Fall keine Heizung auf.

Unsere Bude wurde vor 11 Jahren übrigens gedämmt. Seitdem ist der Verbrauch sowieso enorm gesunken. Warm hab ich's trotzdem noch (schon durch die Dämmung).

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2009
  9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Du könntest einfach deine Heizung aufdrehen, damit deinen Nachbarn nicht so kalt ist, dass sie für dich mitheizen müssten. ;)

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die könnten ja auch einfach die Heizung herunter drehen damit ich nicht schwitze. :D
    Es gibt sogar Nachbarn, die drehen im Sommer die Heizung auf ( ja das geht, da der Vermieter dazu verpflichtet ist ganzjährig ein Nachheizen zu ermöglichen ).