1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

heizkosten: 1000,-€

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 12. Mai 2009.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: heizkosten: 1000,-€

    Ich hab auch eine Wohnun, in der ich selber heizen muß, damit ich nicht friere ;)
    Bei meiner Mutter in einem Ostberliner Plattenbau ist es genau andersherum. Von allen Seiten von geheizten Wohnungen umgeben, reicht die von den Rohren abgegebene Wärme dicke aus, die Wohnung warmzubekommen. Im Gegenteil - teils muß man die Fenster öffnen, damit es nicht zu warm wird.

    Was sollte man Deiner Ansicht nach tun, wenn die Nachbarn für einen mitheizen und die Wohnung warm genug ist? Aus Anteilnahme auch die Heizung aufdrehen und dann selber schwitzen?
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: heizkosten: 1000,-€

    Hoffen das die anderen nicht auch auf die Idee kommen nicht mehr schwitzen zu wollen. ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: heizkosten: 1000,-€

    Weil hier die Flure mit Warmluft beheizt werden und viele ältere Leute die Heizungen immer voll aufdrehen dadurch steigt dann natürlich der gesammtverbrauch und die Kosten bei den die nicht heizen.
     
  4. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: heizkosten: 1000,-€

    Boah keine Ahnung. Hab kein Meßgerät

    Ich kann aber ne Tüte Chips 1-2 Tage offen liegen lassen, sie bleiben knusprig.

    In manchen Wohnungen werden die Chips ja dann zu Pappe.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: heizkosten: 1000,-€

    Du solltest mal lüften, so trockene Luft is ungesund. :eek:
     
  6. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: heizkosten: 1000,-€

    @psychoprox

    Ich fragte ja nur, weil ich in meiner alten Bude ca. 5m weg von der Weser wohnte. Ich empfand es bei höherer LF immer wärmer, als bei niedriger LF, obwohl es immer die gleiche Temperatur war.
     
  7. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: heizkosten: 1000,-€

    Balkon Tür (Wohnzimmer), Badezimmer Fenster, Schlafzimmer Fenster und Küchenfenster sind immer offen wenn ich daheim bin. Nur Nachts mach ich alle Luken zu bis aufs Badezimmer Fenster.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: heizkosten: 1000,-€

    Ja, und ich habe kein Problem damit. Ich schlafe ungern bei hohen Temperaturen und auch im Wohnzimmer mag ich keine 30°C haben. Also lasse ich die Heizung meist zu und lebe eben mit den 25°C. Dabei habe ich bei nicht so kalten Wintern auch recht lange das Fenster auf.

    Im Übrigen ist mir auch der Verbrauch der Omas egal, da die Grundkosten immer auf alle Wohnungen umgelegt werden. Deshalb bezahle ich z.B. auch kräftig mit, wenn anderswo jemand jeden Tag in die Wanne springt, wenn andere Wohnungen leerstehen oder jeden Abend stundenlang des Licht im Treppenhaus brennt (ich brauche z.B. keines, da ich sowieso ganz unten wohne und der Flur schon durch die Beleuchtung an der Tür hell genug ist).
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: heizkosten: 1000,-€

    Dann kann es auch nicht sehr trocken sein.
    Im Winter, wenn man heizt, geht die Luftfeuchtigkeit bis 20% runter und im Sommer bis 60% rauf.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: heizkosten: 1000,-€

    Man soll ja keine 30° haben, man soll nur nicht auf Kosten anderer leben. ;)
    Oder was meinst du woher die Wärme in deiner Wohnung kommt? :confused: