1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heiz-System für Sat-Spiegel, wer hat so was?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Daniel-73, 26. Juni 2006.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Heiz-System für Sat-Spiegel, wer hat so was?

    850€ mein lieber Mann. Das vergessen wir aber ganz schnell.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heiz-System für Sat-Spiegel, wer hat so was?

    Und das Ding verbrennt auch noch 350W ...
     
  3. engine5

    engine5 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Heiz-System für Sat-Spiegel, wer hat so was?

    Naja -soll ja auch was bringen. Schliesslich ist der Wärmeleitwert bei Aluminium sehr hoch. Und es springt ja auch nur an wenn es von Nöten ist.
    ...abgesehen davon das ich letztes Jahr 14MW verbraucht habe und es wohl weniger auffallen würde. *seuftz*
     
  4. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Heiz-System für Sat-Spiegel, wer hat so was?

    ich habe die heizung von olbort, habe sie aber aufgrund des doch recht milden wetters :D noch nicht getestet, im nachhinein würdest ich mir auch was bei conrad und co. bestellen und selber basteln, denn die verarbeitung zu dem preis ist doch etwas dürftig, zudem fehlte auch noch die in der beschreibung angepriesene haft-folie, da durfte ich mir aus doppelklebeband selber was basteln..:wüt: - mal sehen wie das funkt, für mich ein wenig besorgniserregend - die leiterbahnen die da in einen transparenten kunststoff eingeschweisst sind sind eben nur durch diese dünne schicht und die klebe-folie vom spiegel getrennt - hängen aber an 230 völtchen - normalerweise sollte ja nichts passieren, aber wie gesagt, für mich irgendiwe unverständlich warum man da nicht etwas mit einen transformierten spannung basteln könnte dass den spiegel auch auf die benötigte temperatur bringt... beim ersten schnee werd ich euch berichten - kann aber noch etwas dauern :eek:

    ps - auch ich komme nur über's dach an die antenne ran - und zuviel geld habe ich auch nicht ;)
     
  5. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Heiz-System für Sat-Spiegel, wer hat so was?



    Hallo!

    Es geht ja nicht, wie viel Geld man hat, sondern eher wo die guten Ideen sind. Klar, 850 Euro dafür würde ich auch nicht ausgeben.

    Wo ich jetzt wohne, schneit es im Winter oft direkt in meine Visiosat G2 rein und jedesmal den Schnee wegschmeissen geht nicht, habe ich auch keine lust.



    Gruss
    Daniel
     
  6. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Heiz-System für Sat-Spiegel, wer hat so was?

    das meine ich ja - ich werd mir das doch auch nicht antun und jedesmal wenns schneit aufs dach klettern.. (der letzte winter war sowieos extrem, da hätt ich 50 x aufs dach müssen)- wie gesagt ich habe die folie von olbort für 52 euro gekauft - für 850 bau ich dem spiegel einen wintergarten :D
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heiz-System für Sat-Spiegel, wer hat so was?

    wie,was? hier im forum darf man nicht "BLÖDELN"? dann frage ich mich aber warum du einen beitrag geschrieben hast!!! glaubst du nicht auch, dass der der threadersteller, uns jetzt im sommer ein wenig verarschen will???:D
     
  8. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Heiz-System für Sat-Spiegel, wer hat so was?



    Hallo Viceroy

    Ich könnte natürlich auch einen Tag bevor es anfängt zu schneien, hier einen Thread erstellen.

    Also, der frühe Vogel fängt den Wurm.



    Doswidanje
    Daniel
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heiz-System für Sat-Spiegel, wer hat so was?

    druschba
    viceroy
     
  10. epdf

    epdf Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Heiz-System für Sat-Spiegel, wer hat so was?

    Ich halte eine Spiegelheizung für überflüssig, wenn man sich gleich die richtige Schüssel kauft!.
    Ich habe jetzt seit etwa 8 Jahren die 90er Kathrein-Schüssel drauf und seither ganze 2 oder 3 x Schnee in der Schüssel! (Wohnort nahe München). So selten, dass ich mich nicht mehr richtig erinnern kann. Heuer hat es mich wieder erwischt, als im März nochmals der massive Wintereinbruch kam.

    Die Kathrein-Schüssel wurde mir von meinem Fernseh-Händler ans Herz gelegt und zwar mit dem folgenden Argument:
    Diese Schüssel hat einen Ausleger für die LNBs, der nicht flach von der Schüsselunterseite ausläuft, sondern aus 2 senkrecht stehenden Blechen besteht. Da muss es schon sehr dumm kommen, dass da mal Schnee hängen bleibt (wie gesagt: 2 bis 3 x in 8 Jahren).
    Selbst eine kleine Stegbreite von vielleicht 4cm kann dazu führen, dass der Schnee nach oben "wächst" und die Schüssel zumacht.
    epdf