1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heissklebepistole ->Tube ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digiface, 17. Februar 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Heissklebepistole ->Tube ?

    Doch! Denn die billig Dinger haben keinerlei Themperaturregelung und heizen daher den Kleber nicht hoch genug auf.
    Meine Pistole ist auch eine "profesionelle" die ebensfalls so wie Gag seine Kabellos funktioniert. (Steinel Gluematic 5000)

    Gruß Gorcon
     
  2. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Heissklebepistole ->Tube ?

    Also für knapp 80,- € (inkl. Versand) :eek: .... dann bleibe ich doch lieber bei Kitifix :D
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Heissklebepistole ->Tube ?

    Das ist der aktuelle Preis. Ich habe sie noch für 250DM gekauft und es nie bereut.
    Habe in meiner ehemaligen Firma mit einer 3M Pistole gearbeitet die noch teurer war (aber auch noch leistungsfähiger, da man dort Stäbe mit fast 2cm Durchmesser verarbeitet hat)

    Gruß Gorcon
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heissklebepistole ->Tube ?

    Ich möchte nicht darüber nachdenken, was Tim Taylor aus so einer Pistole machen würde. Meeeehr Power! How, how, how.... ;)
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heissklebepistole ->Tube ?

    Oh Gott, der würde das ganze Haus in Heisskleber ersäufen.
     
  6. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Heissklebepistole ->Tube ?

    Ja Heißklebepistole mit 380 Anschluß !!

    Mehr Power !!
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Heissklebepistole ->Tube ?

    Das führt zu einer "wichtigen" Frage;)
    Ab welcher Temperatur verdampft der übliche Heißkleber, und vor allem, wenn der wieder kondensiert und sich irgendwo niederschlägt (Lunge, Augen), hat der dann noch seine klebenden Eigenschaften, oder haben die Komponenten des Klebstoffes unterschiedliche Verdampfungstemperaturen?
    Gruß
    emtewe
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heissklebepistole ->Tube ?

    Hast Du auch die Sicherungen geprüft Tim ?? :D

    digiface
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heissklebepistole ->Tube ?

    [​IMG]

    "Das sehe ich nicht so, Tim..."
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heissklebepistole ->Tube ?

    Das wird von Kleber zu Kleber und der jeweiligen Zusammensetzung wohl unterschiedlich sein.
    Aber was klebt, wird nicht verdampfen, ob die Dämpfe ungefählich sind, das ist eine andere Frage.

    Wenn man längere Zeit im geschlossenen Raum damit arbeitet, dann würde ich wohl lieber mit einer Atemmaske arbeiten.

    Aber nicht mit den Papiermasken, sondern mit richtigen Filter.

    Ich habe auch schon mit einem Material gearbeitet das war bedänklich, weil sich der Staub in der Lunge ablagerte, deshalb durfte das dann auch nicht mehr verarbeitet werden. Dann hat man einfach die Bestandteile nochmals zerkleinert, und dann war es ok, dann war es unbedänklich :eek::eek: .

    Das muss jeder für sich entscheiden.

    digiface