1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heise: TechniSat bestätigt Probleme bei Nachrüstlösung für HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von DigiPal1, 23. November 2009.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Heise: TechniSat bestätigt Probleme bei Nachrüstlösung für HD+

    An alle HD+ Fans:

    Kauft euch in Gottes Namen so ein Ding und gut ist.

    Aber kommt anschließend hier nicht um die Ecke um euch auszuweisen, wenn das Ding nicht so funktioniert, wie gedacht.

    Schließlich könnt ihr als Gegenleistung dafür hochaufgelöste Werbung bewundern.
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Heise: TechniSat bestätigt Probleme bei Nachrüstlösung für HD+

    Also ich möchte weder 5 Sender gleichzeitig aufnehmen oder 3 Programme gleichzeitig schauen, aber was ich möchte ist, dann etwas ohne Restriktionen auf nehmen zu können wenn ich nicht zu hause bin um es mir später anschauen zu können, bei HD+ könnte ich es z.B. mit meinen HD S2 nicht weil RTL hier für seine Sender in HD die Aufnahmen selbst mit einem Legacy Modul Komplett verhindern möchte, hier müsste ich von den SD Sendern aufnehmen. Also würde sich für mich HD+ gar nicht rentieren, und für viele Schichtarbeiter auch nicht.
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heise: TechniSat bestätigt Probleme bei Nachrüstlösung für HD+

    So ist es, radio bino.

    Aber trotzdem gibts leider genug Leute, die diesen grandiosen HD+ Murks auch noch schönreden.
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Heise: TechniSat bestätigt Probleme bei Nachrüstlösung für HD+

    Wenigstens versuchen schön zu reden. Aber bisher hat es keiner geschafft mir HD+ Schmackhaft zu machen, den bisher gibt es kein Argument wo man sagen, Mensch ist HD+ toll.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Heise: TechniSat bestätigt Probleme bei Nachrüstlösung für HD+

    Klar gibts Argumente für HD Plus! :D

    - man spart sich die Arbeit eine Aufnahme zu löschen, da dies vom Anbieter übernommen wird!

    - man benötigt keine große Festplatte, da man eh nicht archivieren kann

    - man hat wieder mehr Freizeit, da die 2x10Min Werbepausen bei einer Serienaufnahme für andere Aktivitäten genutzt werden können

    - usw.


    ...also immer positiv denken! :D
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Heise: TechniSat bestätigt Probleme bei Nachrüstlösung für HD+

    Du bist ja wie meine Schwester, in allen Negativen etwas Positives sehen. :D
     
  7. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: Heise: TechniSat bestätigt Probleme bei Nachrüstlösung für HD+

    Ich bin zum Glück mit Sky HD, Arte HD, HD Suisse und demnächst ARD und ZDF sowie SF1, SF2 in HD so sehr mit HD Sendern abgedeckt, kann alle meine Lieblingssendungen immer in Abwesenheit aufnehmen (unverschlüsselt) und Werbung nicht nur vorspuhlen sondern auch herausschneiden.

    Was bietet mir HD+ an Plus? Nichts. So gesehen könnte es mir ja egal sein ob das ein Erfolg wird. Ich schaue seit Jahren kein RTL und Co mehr.

    Doch weil diese neue Technik für den Konsumenten ein totaler Murks ist und dazu noch technisch völliger Blödsinn, ich hoffe dass dieses Konzept im Interesse aller Konsumenten zum Scheitern verurteilt sein wird. Je weniger diesen Unsinn mitmachen desto besser.

    Bei Sky bekomme ich wenigstens einen Gegenwert für mein Geld. Bei HD+ habe ich zwar Barbara Salesh in HD, aber seien wir mal ehrlich, da reichen doch das gute SD Bild auch aus.

    Wer HD+ kauft ist selber schuld wenn er seine Lieblingssendung nicht zeitversetzt schauen darf. Digital in HD und dann Restriktionen wie zu Zeiten wo es noch keine PVR Geräte gab? Ist das jetzt ein Fortschritt oder Rückschritt? Sieht mir mehr nach "Back to the past aus", aber Hauptsache mit viel Werbung und auch noch in HD.

    HD+: So sieht eine Sackgasse aus. :).:winken:
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Heise: TechniSat bestätigt Probleme bei Nachrüstlösung für HD+

    Du hast noch das Geld vergessen. Wer weniger Geld zur Verfügung hat kann es auch nicht für Alkohol und Zigaretten ausgeben, somit ist HD+ auch noch gut für die Gesundheit. :D
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Heise: TechniSat bestätigt Probleme bei Nachrüstlösung für HD+

    Ich hole schon mal mein Videorecorder aus dem Keller, da kann ich dann RTL HD in SD Qualität auf der Videokassette schauen. :D
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heise: TechniSat bestätigt Probleme bei Nachrüstlösung für HD+

    Sicher das sie kein Makrovision einsetzen werden? ;)

    cu
    usul