1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heise Meldung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mzimmermann, 23. Januar 2006.

  1. Akira2x

    Akira2x Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Heise Meldung

    Das stand schon so im artikel, wenn ich mich nicht irre.
    Die Domaine cerebro-card.com wird dorthin weitergeleitet.

    gruss
    aki
     
  2. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Heise Meldung

    Das find ich ja auch sehr komisch. Entweder der ist ziemlich doof oder seine Zugangsdaten wurden gehackt und irgendjemand hat das einfach auf seiner Seite abgelgt.
     
  3. Akira2x

    Akira2x Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Heise Meldung

    ich kann mir nicht vorstellen, dass der sowas macht. ich gehe davon aus, dass dem sein zugang gehackt wurde und in seinem webspace diese seite hinterlegt wurde. da der typ aus münchen ist, hat prem bestimmt schonmal jemanden bei dem vorbeigeschickt. ;)

    der
    aki
     
  4. mzimmermann

    mzimmermann Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 x DBox II mit Linux
    1 x DBox I DVB 2000
    mit Premiere Komplett
    AW: Heise Meldung

    Vor allem, wenn man mal den Link so aufruft:
    http://www.raw-industries.biz/index.html
    Hier wird die index.html aufgerufen. Wie gesagt, keine Erkenntnis von mir sondern aus einem anderen Forum....

    Finde ich aber alles langsam sehr seltsam, ob da doch Premiere (zumindesten ein Insider) seine Finger im Spiel hat???
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2006
  5. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Heise Meldung

    Hi

    bis zum letzten Post hab ich es trotzdem nicht für abwegig gehalten, das Premiere dahinter stecken könnte:

    * der Preis der auf der Seite verlangt wird, ist fernab der realität - bei div. Karten-Alis (vorallem bei unseren Nachbarn im Westen) hab ich die Karte für 50-70€ gesehen -> Diese hochpreisige Preisgestaltung passt zu Premiere ;)
    * raw-industries.biz leitete direkt auf die cerebro-Seite um => vermutlich gleicher Inhaber. Die biz ist auf einen Inder registriert, die com aber auf Premiere. Vielleicht ein klassischer verschreiber?

    Aber: die biz-Seite hat seit kurzen einen neuen Inhalt - da steht der Besitzer auch schön mit Adresse unten drunter => Wieviel muß man dafür wohl geraucht haben??? Ok - kann natürlich auch sein, das sein Webspace gehackt wurde => Nur warum die Indische Anschrift? Denke mal Premiere sollte sich an diesen guten Herren wenden - er möchte ja offentsichtlich netten Besuch bekommen ;)

    Fazit: ich trau Premiere alles zu ... die sind durch die Karten so bloß gestellt wurden - die wollen jetzt zeigen wer am längeren Hebel sitzt (z.b. diese Aktion wo man die Kunden-Adressen rausgeklagt hat [btw: wer sowas per POST bestellt, sollte wg. dummheit gleich noch nen Jahr länger im Bunker sitzen!]) - scheinbar ist das System so gut gehackt wurden, das Premiere nicht mal eben das Verschlüsselungssystem verschärfen kann => also geht man massiv gegen Käufer und Händler vor ... und so nen Lockangebot würde da schon gut reinpassen ...

    Gruß
    Wulfman
     
  6. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Heise Meldung

    Das was da auf der normalen Seite ist ist aber auch nochmal unter www.bst-soft.de zu finden und die Seite ist auf den Herrn STöckle registriert. Vielleicht hat auch jemand den Inhalt von dem seiner Seite einfach nochmal dort abgelegt um den VErdacht auf den zu lenken. Der müsste ja sonst echt selten dämlich sein.
     
  7. Akira2x

    Akira2x Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Heise Meldung

    also die umleitung von der index.html auf premiere ist ja einfach durch nen http refresh zu machen. das heisst nicht, dass premiere dahintersteckt. überhaupt glaube ich nicht, dass premiere da irgendwie, ausser in der opferrolle, involviert ist.

    jetzt, wo ich mir die whois daten der .biz domain, die von dem inder, angeschaut habe, glaube ich auch nicht mehr, dass der herr dr. bruno s**** irgendwas damit zu tun hat, da das original seiner seite wohl eher www.bst-soft.de ist.

    wie bekommt man raus, wer hinter einem egold-konto steckt? *grübel

    der
    aki
     
  8. Akira2x

    Akira2x Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Heise Meldung

    da war ich wohl ein bisserl zu spät.... ;)
     
  9. mzimmermann

    mzimmermann Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 x DBox II mit Linux
    1 x DBox I DVB 2000
    mit Premiere Komplett
    AW: Heise Meldung

    Die Umleitung ist sogar recht einfach zu machen, aber was geht da jetzt ab? Es wird immer bunter und warum wird die Umleitung nicht gekegelt, es ist schon länger bekannt, dass auf Brumiere verlinkt wird.
    Warum unternehmen die nichts, ausser mit dem Anwalt zu drohen. Selbst bei einer Seite, die im Ausland registriert ist, läßt sich etwas machen.....

    Das wundert mich einfach nur. Ich habe den Eindruck sie schauen mit einem breitem grinsen im Gesicht zu.
     
  10. tobias2000

    tobias2000 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Cerebro-Card.de

    Hallo !

    Habe gerade eine Antwort erhalten in meinem Beitrag das hier schon diskutiert wird.

    Ihr solltet euch mal www.cerebro-card.de ansehen, ihr glaubt nicht wer da hinter steckt. Kann es sein das die sich einen anderen Namen geholt haben und die Com-Domain auch besitzen ???

    Immerhin sieht der Laden da nicht gerade klein drauf aus und die Preise sind gut.... vielleicht arbeitet der gegen Premiere und will den Schaden ???

    was haltet ihr davon ???