1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

heise.de Offline ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zahni, 1. Februar 2005.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: heise.de Offline ?

    Sicher, dass das kein Cache ist? Mach doch mal bitte ein Trace (und lösch die ersten 3 Zeilen ;) )
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: heise.de Offline ?

    Microsoft verteilt seine Präsenz über den Diesntleister akamai, der überall in der Welt seine Rechner hat. Allerdings wurde dies auch schon mal angegriffen, wobei nur einige regionen Probleme mit dem Zugriff hatten.

    whitman
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: heise.de Offline ?

    Du meinst also die UNIs bzw. das DFN Gateway filtert Absender IPs?
    Hmm... möglich ist natürlich alles, ich kenne die Sicherheitsmechanismen unserer UNIs nicht (ich war ein braver Student :) ).
    Ich wollte aber nur auf das ursprüngliche Argument eingehen, dass die IPs gleich sind und die bei heise nur zu filtern brauchen.
    Ich denke unsere Jungs sind leider schlauer, denn heise ist ja auch nicht gerade ein Internetanfänger.
    Woher die Attacken tatsächlich stammen, werden wir hoffentlich in den nächsten Tagen erfahren.
     
  4. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: heise.de Offline ?

    ja, da bin ich mir ganz sicher ... was soll es mir bringen einen Server tracen und dann die ersten 3 Zeilen wegzunehmen????? gut, ich sehe alle Routen ab dem 4ten Hopping-Point .. und weiter?
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: heise.de Offline ?

    Ich denke auch ,Hr. Schnurer wird uns aufklären.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: heise.de Offline ?

    Wieso dir bringen? Ich will wissen, wieso ich nichts bekomme. Mittlerweile hat Heise zum 3. Mal heute den Zugangsserver geändert. Ist bei mir gerade 213.83.44.250.
     
  7. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: heise.de Offline ?

    Es ging ums Forum du Nase, nicht um Heise.

    Erst lesen ... dann denken ... und dann schreiben
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: heise.de Offline ?

    Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber möchtest Du damit sagen, dass Du alleine schlauer bist als alle Techniker vom Heise-Verlag zusammen? Mutig, sehr mutig.

    "Zurzeit treibt der Angreifer ein Katz- und Mausspiel mit den Technikern des Verlags. Kurze Zeit, nachdem heise online eine Änderung vornahm, um die Webseite wieder erreichbar zu machen, reagierte der Angreifer und passte seine Attacken an die neue Situation an"

    Alles klar?

    Gag
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: heise.de Offline ?

    Das hat nichts mit schlauer zu tun, die Idee kommt ja auch kaum von mir.

    Sowas läßt sich nur auf Treiberebene realisieren, das ist nicht schnipp mit dem Finger mal schnell eingerichtet. Die richtig teuren Firewall-System können das, nur ist das natürlich auch immer eine Frage des Preises und des Nutzens.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: heise.de Offline ?

    Nun, ich denke, dass heise keine Anfängerausrüstung hat und auch vom Know-How her in der Expertenliga mitspielt, schließlich ist der heise Internetauftritt ziemlich groß.
    Und wie gesagt, sobald die Hacker mit Raw Sockets arbeiten, können die da reinschreiben, was sie wollen und die IP beliebig anpassen. Da hilft ein IP Filter Mechanismus überhaupt nichts.
    Hätten die Angriffe eine einheitliche und gültige IP, hätte die Attacke nicht lange gedauert.