1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

heise.de jetzt auch mit Adblocker

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 21. April 2016.

  1. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    heise.de bringt jetzt auch eine Meldung, man möge den Adblocker abschalten.

    Tja, liebe Seitenbetreiber... Das Problem habt Ihr Euch selbst eingebrockt. Hättet Ihr es nicht mit der Werbung übertrieben, welche einfliegt, aufpoppt, blingt, im Vorder- und Hintergrund Fenster öffnet usw., hättet Ihr das Problem nicht.
     
    Lechuk, Redheat21 und +los gefällt das.
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ist aber ja bisher nur ein "Bitte-Banner". Mit uBlock Origin mit zwei Klicks permanent ausgeblendet.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das hat heise aber nun mal nicht. ;)
     
    Worringer gefällt das.
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    Den Adblocker Hinweis bei heise gibt es doch schon seit Jahren.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    Also wenn du heise einen Vorwurf machen willst, dann bist du nie auf der Seite. Die Werbung ist dort übersichtlich und gering. Frage mich ehrlich auf welcher heise.de Seite du dich herumtreibst? (y)
     
    Worringer gefällt das.
  6. netzgnom

    netzgnom Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    1.267
    Punkte für Erfolge:
    163
    schon seit ein paar Wochen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Bis jetzt hatte ich den dort nicht. (ich nutze ja keine AddblockProgramme aber habe seit kurzem jetzt auch den Hinweis)
     
  8. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe die Meldung bisher nicht gesehen.

    Heise mag eine Ausnahme sein, aber alleine dieses Forum zeigt, daß ein Adblocker sinnvoll ist. Es sieht bei anderen Seiten ja schon seit Jahren so aus, wie jetzt auch bei DF. Daher habe ich schon seit Jahren einen Adblocker installiert.
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wo ist das bei heise.de zu sehen? Bin da täglich und hab dergleichen nicht gesehen. Oder sieht man das nur, wenn man JavaScript aktiviert hat?
     
  10. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    Oben gibt es einen Rahmen, in welchem das steht. Da ich immer Javascript (JS) anhabe, kann ich nicht sagen, ob diese nur dann erscheint, wenn JS an ist.
     

Diese Seite empfehlen