1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heise berichtet über Entavio

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von music, 4. September 2007.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Heise berichtet über Entavio

Wieso offenhalten? Ich weiß doch, ob ich Pay-TV nutzen werde oder nicht.

2. AW: Heise berichtet über Entavio

Vielleicht du. Aber es wird sicherlich ein paar Kunden geben die erstmal abwarten und noch nicht wissen wann und ob sie sich PayTV holen. Mit Premiere ist nicht der einzige PayTV Anbieter auf die Entavio Plattform gesprungen. Auf kurz oder lang werden sich noch ein paar andere tummeln.

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Hat Entavio HDTV? Das wäre für mich der einzige Grund.

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Tja das bleibt ab zu warten.

Premiere ist nun mal der Platzhirsch.

5. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Also einen Premiere-zertifizierten Receiver kriegst Du in jedem Bl*d-Markt auch ohne Abo. Damit kannst Du FreeTV ebenso empfangen und hälst Dir für die zukunft auch die Entscheidung zu PayTV offen.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da hört es dann aber auch schon auf. :D

Da hole ich mir lieber einen Receiver, welcher gut verarbeitet ist, aber kein Premierelogo trägt, mich aufnehmen lästt was ich will, mir nicht in meiner Programmliste herumpfuscht und mich meine Aufgenommenen Sachen auch auf den PC überspielen lässt. :)

All das und viel mehr können die gut verarbeiteten "geeignet für..." - Receiver nämlich nicht. :p

7. AW: Heise berichtet über Entavio

Will ich den Premiere Receiver bei dem es sich derzeit nur noch um Interaktiv Receiver (ohne Interaktivität handelt)???? Im blöd- Markt stehen nur noch die grottenhässlichen äußerst bililg aussehenden Thomson Receiver... super geil...

Bei den Premiere Receiver fehlt Bluecom und die APS Fav- Listen... Der Sinn für Daus`sich nicht mit den Programmierungen rumzugschlagen entzieht sich bei Premiere Receivern wieder.... Macht also keinen Sinn. APS kümmert sich um alle Programme. Premiere nur um seine Programme.

Also wenn schon einen kastrierten Receiver. Dann doch einen von Entavio. Vor allem weil jeder Hersteller nur noch Entavio geeignete Receiver ankündigt. Premiere geeignete Receiver sieht man selten bzw. gar nicht mehr. Seitens der Hersteller wird kein Gerät mehr angekündigt. Es ist davon auszugehen dass im Sat-Bereich nach den Interaktiv Receivern nur noch Entavio Receiver vergeben werden. Premiere hat mehr als eine Million bestellt. Hat jetzt nach Angaben mehr als die Hälfte unter die Leute gebracht und danach kommen Entavio Geräte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2007
  8. AW: Heise berichtet über Entavio

Die Gründe sind hierfür bekannt.

Bitte bedenkt. Es existiert noch kein Fall in dem ein Entavio Signal auf eine Alphacrypt Geschichte geschaltet wurde. Das wird INteressant wenn der ein oder andere Anbieter direkt auf Entavio aufsitzt und dann auf bereits bestehenden Premiere Abos zusätzlich mit aufgeschaltet werden sollen.

Es kann durchaus sein (wurde auf der PK auch bestätigt) dass der PayTV Anbieter entscheidet auf welche der ENtavio Lösungen er freischaltet. Es kann (Betonung liegt auf "Kann) passieren dass einzelne Pay-TV INhalte nur auf direkten Entavio- Endgeräten geschaltet werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2007
  9. AW: Heise berichtet über Entavio

Entavio ist jetzt erstmal mit Premiere gestartet. Der ein oder Anbieter wird in den nächsten Wochen auftreten. Da Entavio ab November eigene HDTV GEräte rausbringt wird sicherlich das ein oder andere HDTV Angebot mitstarten. Für Premiere HD und Discovery HD bringt man sicherlich keinen ICord raus.

10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Genau dies tut die Mehrheit der TV-Zuschauer. Deshalb gibt es im Gegenzug viele FreeTV-Programme. Entavio ändert daran nicht viel, denn es ist nicht mehr länger mehr als eine PayTV-Plattform.