1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heise berichtet über Entavio

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von music, 4. September 2007.

  1. Anzeige
    AW: Heise berichtet über Entavio

    Also wenn ein Fachhändler keine Vorteile sei es jetzt Entavio oder normaler FTA Receiver gegenüber DVB- T findet sollte er doch bitte die Branche wechseln.einfachster Grund gegenüber DVB-T: mehr Programmauswahl, Private weiterhin Frei empfangbar, kann später Premiere, Arena und MTV Tune Inn freischalten lassen. Ohnen weiteren Receiver etc. Einfach entavio anrufen und Karte schicken lassen. Wenn nicht an Pay-TV interessiert kann er weiterhin Free-TV gucken... etc etc etc

    also muß ICH als Nicht- Fachhändler jetzt für die Fachhändler Gründen finden?????

    Ein FAchhändler ist ein Verkäufer und sollte schon Bedürfnisse etc. beim Kunden wecken können. Sorry das kein ein Vierjähriger.

    Der Analogsat-Kunde ist wohl am einfachsten zu Überzeugen. Wenn ich ein Testgerät von Entavio im Laden hätte würde ich es dem Kunden demonstrieren und der Rest kommt von allein.

    Das Beispiel mit Kabelnutzer ist bescheuert. Da der Kabelnutzer meist sich über seinen Kabelnetzbetreiber informiert und von dort Hardware bezieht. Die einzigen Kabelnutzer die in den GEnuss von Entavio kommen können, werden die sein deren Netzbetreiber mit FRK zusammen Entavio für Kabelnetzbetreiber betreibt. WElche Receiver da kommen mögen, weiß keiner.

    Digital FTA Sat User ohne CI ist auch mega easy. Digital Sat User mit CI ist etwas schwerer. Es soll ja ein Entavio- Cam geben. Was das kann und wer da genau mitmacht weiß niemand. Ansonsten ist der letzte Kundentyp der der am letzten wechseln braucht, wenn er an Pay-TV nicht wirklich interessiert ist. Sollte aber später das Interesse aufkommen ist er mit einem Entavio Gerät gut bedient. Für ArenaSat würde ich nun wirklich kein CW Gerät mehr kaufen.

    Klar ist dass es im Fachhandel geht Kunden nachhaltig zu gewinnen. Also nicht einfach was verkaufen mit dem der Kunde unzufrieden ist und nicht mehr wieder kommt.
    Ein guter Fachhändler berät seinen Kunden erhlich und hält ihm alle Möglichkeiten offen. Der Verkäufer soll beraten und nicht die Entscheidung für den Kunden abnehmen.

    Ist mir letztens bei einem Sat- Fachhändler passiert. Ich hatte ganz vorsichtig angefragt wann es Entavio Receiver von der IFA geben wird. Der Sathändler machte eine abfällige Bemerkung und meinte das dauere noch da es dort Softwareprobleme gäbe( ????). Das wars für mich. Umgedreht und wieder gegangen. Wahrscheinlich hätte er mir lieber eine von seinen Dreamboxen verkauefn wollen die überall im Laden standen. Ich weiß dass ich bei diesem voreingenommenen Hund nicht mehr reingehen würde um dort was zu kaufen. Dann lieber Amazon und Konsorten.

    Der Fachhändler der sich nicht über Entavio informiert solle bitte nicht mehr über die Informationspolitik seitens Entavio oder sonstwem jammern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2007
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Heise berichtet über Entavio

    Ich brauche aber um Free-TV zu sehen KEINEN entavio Reciver.;)
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heise berichtet über Entavio

    NOCH nicht. :rolleyes:
     
  4. AW: Heise berichtet über Entavio

    Woher willst du das wissen?

    Ist jeder mit DVB-T zufrieden?
    Ist jeder mit Analog-Sat zufrieden?

    etc. etc. etc.
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Heise berichtet über Entavio

    Dann kann er auch eine unzertifizierte FTA-Anlage verkaufen.

    ...oder gleich eine Premiere-zertifizierte Anlage

    Dann kann er auch eine unzertifizierte FTA-Anlage verkaufen.

    Weshalb sollte der überhaupt in den Laden kommen. Wegen Uschi-TV?

    Ach ja? Was fehlt ihm denn, was er sich nicht schon vor Jahren hätte holen können?

    Du vergißt eines: Die Entscheidung für einen bestimmten Empfangsweg sagt etwas darüber aus, welchen Stellenwert ich dem Fernsehen in meinem restlichen Leben einräumen möchte. Und diese Entscheidung ist bei der Bereitstellung der jeweilgen Empfangswege getroffen worden.
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Heise berichtet über Entavio

    Wer DVB-T nutzt,
    - darf keine Schüssel anbringen (Vermieter), fällt also für Entavio aus.
    - kann keine Schüssel anbringen (Bäume), fällt also für Entavio aus.
    - will keine Schüssel anbringen (Angebot reicht), fällt also für Entavio aus.

    Wer es jetzt noch nutzt, ja. Sonst hätte er sich schon vor 10 Jahren für Premiere entschieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2007
  7. AW: Heise berichtet über Entavio

    Absolut recht. Fragt sich nur wie das Free-TV der Zukunft aussieht. Seitdem bei mir Kabel1 Classics läuft habe ich das Free-TV Kabel 1 verbannt. Free-TV kann ich mittlerweile aussortieren.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Heise berichtet über Entavio

    Du ja aber andere nicht.
     
  9. AW: Heise berichtet über Entavio

    Deckt Premiere seinen Bedarf denn wirklich ab bzw. deckte die letzten 10 Jahre ab...????

    Premiere hat für viele LEute einen sehr negativen Touch. Man muß sich erst anmelden, ist für viele zu teuer etc.... Die Schwelle ist für viele sehr hoch sich ein Premiere Abo abzuschließen.

    Bei Entavio kann ich mir erstmal alles offenhalten. Ich kaufe mir einen Receiver bei dem ICH entscheide ob ICH überhaupt Pay-TV nutzen werde. Ich halte mir alle Optionen offen...
    Bei Premiere muß ich erstmal einen VErtrag abschließen um überhaupt an Hardware zu kommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2007
  10. AW: Heise berichtet über Entavio

    Ich glaube der Großteil bleibt bei Pay-TV wenn er es einmal zu Gesicht bekommen hat.
    Muß ja nicht jeder zufrieden sein, aber der Großteil bleibt dem Pay-TV treu.

    Free-TV ist doch in der jetzigen Form ziemlich am abbauen. Und in einem sind ja alle Beteiligten im Fernsehgeschäft einer Meinung. Immer mehr Inhalte wandern vom Free in den Pay-TV Sektor. Der Trend wird sich verschärfen.

    Und der Rest der wirklich damit zufrieden ist (lol) der kann es ja behalten.