1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heise berichtet über Entavio

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von music, 4. September 2007.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Heise berichtet über Entavio

    Wer hat denn die PayTV Option ins Spiel gebracht? Was ist mit den Kunden die kein PayTV brauchen? Wer PayTV möchte und bereit ist dafür zu zahlen hat heute Premiere, und wer kein Premiere hat, braucht oder will vielleicht kein PayTV, schonmal daran gedacht?

    Wenn nur die möglichen PayTV Neukunden über Satellit für entavio in Frage kommen, wieviel potentielle Kunden bleiben denn dann überhaupt für entavio übrig?

    Gruß
    emtewe
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Heise berichtet über Entavio

    Ich denke wir sprechen über die Beratung des Fachhandels. Du bist also der Meinung ein Fachhändler solle entavio Geräte empfehlen, und dort Vorteile anpreisen von denen er weiß dass andere Receiver das schon seit vielen Jahren können, und wo die Technik in vielen Jahren gereift ist. Ist das der Fachhändler deiner Wahl?
     
  3. AW: Heise berichtet über Entavio

    nein eben nicht. Ich hatte von ANfang an gesagt der Fachhändler solle ALLES beraten. Er solle ALLE Vor- und ALLE Nachteile beraten. Ein Fachhändler kann ruhig ein Technisat Gerät etc. mit dem eines Entavio Receivers vergleichen. Das soll er sogar. Das ist seine Aufgabe. Er soll dann bitte aber ehrlich sein und nicht irgendwelchen persönlichen Eindrücken ständig in den Vordergrund stellen. Das vermisse ich halt wenn ich ständig von "Fachhändlern" hören muß "Entavio ist sch..." Entavio ist dies und jenes.... Eigentlich geht es dem Verkäufer überhaupt nichts an für was der Kunde sich entscheidet oder Interessiert. Es ist die freie Wahl des Kunden.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Heise berichtet über Entavio

    Falsch! Der Verkäufer möchte zufriedene Kunden, die wiederkommen und mehr kaufen. Und da ist es im Interesse des Verkäufers, dem Kunden etwas zu verkaufen, mit dem der Kunde wahrscheinlich zufrieden sein wird. Und davon muss der Verkäufer auch überzeugt sein. Solange der Verkäufer nicht an entavio glaubt, wird er sich (als guter Verkäufer) schwer tun dem Kunden so ein Produkt zu empfehlen. Verstehst du das nicht?
     
  5. AW: Heise berichtet über Entavio

    Tja dann haben wir zwei verschiedene Auffassungen von verkaufen. Bei mir erhält der Kunde dass was er will. Sollte er nach meinen Vergleichen und Beratung einen Entavio Receiver haben wollen so bekommt er den auch.... Alles andere ist Meinungsbildung und Bevormundung des Kunden. Ich bin wirklich froh dass ich mich über diese Dinge interessiere und von daher keinen Verkäufer in dem Sinne mehr brauche. sollte ich merken dass ein Verkäufer voreingenommen ist und seine persönlichen Interessen verstärkt ins Verkaufsgespräch einbringt, nutze ich mein Recht den Laden schleunigst zu verlassen. Ich werde sicherlich nicht mit dem Verkäufer diskutieren was ich will oder kaufen möchte... Das wäre ja noch schöner. Aber wie gesagt zwei verschiedene Auffassungen übers verkaufen.
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Heise berichtet über Entavio

    @ doppelwhopper: Welchen persönlichen Nutzen hast du von Entavio?
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Heise berichtet über Entavio

    Keine Frage, kommt der Kunde ins Geschäft und möchte explizit das Produkt XYZ, dann soll er es auch ohne Diskussion bekommen. Die ursprüngliche Annahme war jedoch, dass der Kunde ins Geschäft kommt um sich beraten zu lassen, und ein Verkäufer wird diese Beratung ja wohl kaum gegen seine Überzeugung führen - ausser er verdient daran.

    Der einzige Grund, warum ein Verkäufer einen entavio Receiver verkaufen wird, ist doch wenn er dafür Geld bekommt, und zwar mehr Geld, als für einen Nicht-entavio Receiver. (in dem Zusammenhang stellt sich auch mir die Frage, warum du hier entavio so vehement verteidigst?)

    Das ist dann wie mit Handys. Wird ein entavio Gerät verkauft und wird ein Vertrag über 2 Jahre abgeschlossen, erhält der Verkäufer für den Vertragsabschluss eine Prämie. Die kann er dann selber einsacken, oder dem Kunden auf den Produktpreis verrechnen, oder beides zu einem bestimmten Anteil.

    [ironie]Dann wird es irgendwann "Edel"entavio Receiver geben, in pink mit Ledertäschchen, Svarovsky Steinen besetzt, und eingravierten Namen des Besitzers, und das für 0,- Euro, plus einen kleinen Zweijahresvertrag.[/ironie]

    Die Frage ist, ob wir das wirklich wollen...? ;)
     
  8. AW: Heise berichtet über Entavio

    Gut geschrieben. Ich glaube wir sind uns da in den meisten Punkten einig. Es geht ja nicht darum auf Gedeih und Verderb Entavio Receiver zu verkaufen. Denn was bringen einem "unglückliche" Kunden. DAs ist auch gar nicht das Ziel von Entavio jemanden etwas anzudrehen was er gar nicht will. Bislang hat der KUnde die Auswahl. Der Fachhandel soll beraten und am Ende entscheidet der Kunde. Und daher ist der Schritt seitens Entavio endlich mal Schulungen anzubieten absolut korrekt und zu begrüßen. Ob es dann den Swarovski Receiver gibt, glaube ich mal nicht. Das findet man eher bei den Gebrauchsgegenständen statt. Das was man halt so mit sich rumträgt.
     
  9. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heise berichtet über Entavio

    Was aber nicht an den Herstellern der heute schon verfügbaren Receeiver mit diesen Ausstattungsmerkamlen liegt, sondern daran, dass die Betreiber von Pay-TV sich nicht an die DVB-Spezifikationen halten und ihre Plattformen mittels CI anbieten...
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163