1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heinz Sielmann 89jährig verstorben!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bta98, 8. Oktober 2006.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    Anzeige
    Der Naturfilmer und - schützer Heinz Sielmann ist tot! Er verstarb bereits am Freitag 89jährig im Kreis seiner Familie!


    -> Quelle

    Was für Erinnerungen habt Ihr an Heinz Sielmann und sein Werk?
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Heinz Sielmann 89jährig verstorben!

    Mein Beileid und Anteilnahme gilt seinen Angehörigen
     
  3. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    552
    Ort:
    Germania
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Heinz Sielmann 89jährig verstorben!

    Hallo,

    :(

    Ich fand Ihn immer sehr strange, ist aber LAAANNGGGEEE her, bestimmt über 20 Jahre. Da habe ich Ihn in Erinnerung mit irgendeinem Tier auf seiner Schulter.. Schade, aber immerhin ist er alt geworden.

    Grüße
    Frank
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Heinz Sielmann 89jährig verstorben!

    Das war doch wohl Dr. Bernhard Grzimek


    bye OPa:winken:
     
  5. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    552
    Ort:
    Germania
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Heinz Sielmann 89jährig verstorben!

    Upppsss...

    da hast du wohl recht... sorry!

    Grüße
    Frank
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Heinz Sielmann 89jährig verstorben!

    Richtig! Der hatte in jeder Sendung ein anderes Tier dabei.

    ***

    R. I. P. Heinz Sielmann.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Heinz Sielmann 89jährig verstorben!

    Großer Tierfilmer - Fernsehgeschichte!

    Menschen solchen Schlages kommen leider nicht nach....
     
  8. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    559
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky+ 2TB
    AW: Heinz Sielmann 89jährig verstorben!

    Haben den Heinz Sielmann Anfang der 80er Jahre mal bei einem Vortrag in Freiburg i. Brsg. live erlebt. Auch von mir mein Beileid, aber sein Lebenswerk wird durch seine Stiftung weiterleben!!!
     
  9. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Westerwald
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Heinz Sielmann 89jährig verstorben!

    Heinz Sielmann war mehr als nur ein guter Naturfilmer. Er hat auch immer alles gegeben für den Naturschutz und die Erhaltung der vom Aussterben bedrohter Tierarten.

    Mein Beileid gilt besonders seiner Frau von der ich aber hoffe das sie die Projekte ihres Mannes solange wie möglich weiter führen kann.
     

Diese Seite empfehlen