1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heinrich Bauer Verlag erwirkt einstweilige Verfügung gegen "tv komplett"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von garfield82, 20. September 2003.

1. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @Filmfan, mir gehen da aber noch etliche Sender ab, gut auf Premiere kann ich verzichten. Nur helfen mir in Süddeutschland die Holländer Belgier und so überhaupt nichts. Ich will ORF ((TV6)nicht wirklich) und Schweiz und wenn TV-Berlin verzeichnet ist muss Tv-München auch sein und wenn man etwas unbescheiden ist sogar das Frankenfernsehen. Vermutlich gibts das aber in der südlichen Regionalausgabe. Und was ich nach wie vor vermisse sind die ganzen ARD und ZDF satprogramme. Da findest du nirgends was obwohl Zdf-theater schon mal ein lobenswerter Ansatz ist. Die Hörzu behauptet ja auch nicht dass sie alles drin hat aber wenn sie das wollte dann sind zumindest ein bis zwei Dutzend zusätzliche Sender nötig. In diesem Zusammenhang kann ich die Aufregung um den Titel schon verstehen.

Gruss Uli

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    @FilmFan: Na, das war ja wohl mal ein kalter.
    Was interessieren mich die Sender aus dem benachbarten Ausland oder einen regionalen Stadtkanal? Also das kann man von einer überregionalen Fernsehzeitung ja wohl nicht erwarten, oder?
    Also ziehe ich mal diese Randgruppen-Kanäle ab, sind das auch nicht mehr als im "tv kompott" winken

Gag

PS. Mir reicht die Zeitschrift so, wie sie ist. Ich brauche nur eine Übersicht, um schnell herauszufinden, was gerade läuft. Aber mit dem Inhalt am Kiosk überleben? Ich weiß nicht.
    Vie einem Jahr bestimmt: Das wäre das gefundene Fressen für die Schwarzgucker gewesen. Aber diese Zielgruppe soll ja in ein paar Wochen ausgesperrt werden...

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Richtig lesen kann manchmal hilfreich sein. winken

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Die Niederländer senden aber Filme und Serien ausschließlich in Originalton (also meistens englisch) mit Untertitel. Ich denke hier sind soviel OT-Fans?

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Hä, was geht denn hier ab? Du wolltest wissen, welche Sender aufgeführt sind, ich habe Dir eine ausführliche Liste erstellt, und als Dank wird einem die kalte Schulter gezeigt?

Zum benachbarten Ausland: Wieviel Leute empfangen hier ORF bzw. möchten es gerne? Und bei den Niederländern ist es ähnlich.

Und wenn ich irgendeinen lokalen Sender aus Hintertupfingen empfangen kann, dann möchte ich jedenfalls auch gerne eine Programmübersicht dazu. Auf jeden Fall besser als irgendein Shopping-Kanal.

Man muß sich ja nicht jede Programmspalte anschauen, allen kann man es eh nie recht machen, aber die Auswahl ist schon sehr gut. Es fehlen eben nur noch Eins MuXx & Co., aber leider ist das Interesse des allgemeinen Fernsehzuschauers daran zu gering.

Und abgesehen davon ist die Programmübersicht der wichtigsten Sender auch vollständig (also über die gesamte Sendezeit des Tages).

P. S.: Die Premiere-Zeitung hat zwar die digitalen Kanäle von ARD und ZDF, aber auch nicht vollständig, und der ZDF Theaterkanal ist in der Hörzu sogar ausführlicher dargestellt.

<small>[ 27. September 2003, 00:37: Beitrag editiert von: FilmFan ]</small>

6. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Deswegen hätte ich ja die Niederländer gerne, allerdings versteh ich auch ein wenig niederländisch. l&auml;c

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Tja, Kabel rules. winken

Freiheit für das Fernsehsignal, nieder mit der Verschlüsselung. l&auml;c

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Sorry, ich bezog das nur auf die Argumentation, die Hörzu sei "besser" als tv komplett, weil sie 48 statt nur 42 Programme abbildet.
    Aber die 6 zusätzlichen Programme sind ja ausschließlich regional empfangbare und größtenteils Auslandssender. Sowas ist von einer überregionalen Zeitung kaum zu erwarten. Also kann das kein ernstzunehmender Kritikpunkt sein.
    Aber ich gebe Dir insoferrn Recht, als dass ein vollständiges Tagesprogramm von allen abgedruckten Sendern eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Gag

PS. Goil! Ich hab gerade gesehen, dass tv komplett sogar meinen Lieblingssender "HSE" aufgeführt hat ... breites_ breites_ breites_ Pango&Fugi rulez!

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Das hatte ich eigentlich gar nicht behauptet, ich wollte nur aufzeigen, daß eine "normale" Fernsehzeitschrift mehr frei empfangbare Sender abdruckt, als eine, die den Anspruch erhebt (bzw. diesen zumindest erweckt), daß "komplette" Fernsehprogramm zu zeigen.

Dann ist die Hörzu natürlich nichts für Dich, da solche heißgeliebten Sender dort fehlen. winken

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Nur um das mal "komplett" zu machen: Druckt die Hörzu denn die digitalen Kanäle von ARD & ZDF ab? Ich denke mal, dass das einer der größten Kritikpunkte bei den meisten anderen Zeitschriften ist.

Gag