1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heinrich Bauer Verlag erwirkt einstweilige Verfügung gegen "tv komplett"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von garfield82, 20. September 2003.

1. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    War auch nicht zu erwarten und es sind ja offensichtlich nicht mal alle deutschsprachigen Sender komplett abgedruckt. Ich denke die anderen Verlage brauchen sich keine Sorgen machen, wer das Tagesprogramm der Dritten haben will - scheint sich wohl doch noch eine andere Zeitschrift kaufen zu müssen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, ich denke Ihr verlangt zuviel wenn ihr auch ausländische Programme verlangt. wie dick soll das Heft den werden?

3. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich frage mich halt, ob sich wirklich jemand ernsthaft für den Programmablauf von HSE, QVC, SonnenklarTV und 9Live interessiert. Aber gerade im Raum München ist eine Zeitschrift ohne ORF nicht gerade "komplett", in Teilen Baden-Württembergs wird gerne SF DRS geschaut - in Norddeutschland gibt es sicher vergleichbare Situationen mit anderen Sendern. Die alle einfach wegzulassen ist nicht ganz unproblematisch ...

4. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    jede normale TV-Zeitschrift hat die Sender der Nachbarländer drin.
    ORF, SRG, TVP, NOS, Dänemark und die Tschechen halte ich für Pflicht.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dennoch kann man mit der Auswahl zufrieden sein. So gut sortiert ist sonst keine TV-Zeitschrift. N24, NTV, Viva und Co braucht eh keine komplette Spalte. Außer Nachrichten oder den ganzen Tag Gejaule (ähhm, Musik) kommt da eh nix anderes. Die Reihenfolge ist zwar gewöhnungsbedürftig aber gebongt, ich die...

Gibts auch Tagestipps bei den Free-TV Sendern?
    Eike

6. winchester

winchester Guest

bin schon neugierig auf die österreich ausgabe!

es gab ja schon jetzt eine eigene für ösi land. dort war statt premiere start, premiere österreich abgedruckt!

wird dann statt ard und zdf, orf1 und orf2 abgedruckt?

winchester

7. dfboarder

dfboarder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Mehr zum neuen Programm Magazin (nicht TV Komplett breites_ ) unter: www.premiere.de .

8. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Aber eine Marktlücke wäre es schon, wenn echt alle Sender mit vollem Programm abgedruckt werden würden.
    Was glaubt ihr, wer das Heft so alles als NichtPremiereabomensch kaufen würde.
    Wären alle drin, könnte auch Bauer nichts mehr gegen den Titel sagen.
    Die Wahrheit kann ja keiner verbieten.

ha!

9. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Also mich hats immer geärger, wenn Sender wie ORF oder andere ausländische Sender abgedruckt sind. Schließlich sind diese Sender offiziell nicht in Deutschland zu empfangen. ORF verschlüsselt ja sein Programm. Ich finde es gut, daß auf ausländische Sender verzichtet wurde. Die dritten aber sollten vollständig abgebildet sein, d.h. nicht nur der Abend. Aber bis jetzt hat noch niemand das Gegenteil behauptet. Nur einige haben wieder vorschnell geurteilt und sind der Meinung daß die dritten nicht vollständig sind.

10. mebus

mebus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich glaube das die neue Programmzeitschrift nur kurzzeitig im Handel ist und nur als Alibi für eine versteckte Preiserhöhung seitens Premiere dient um die Kosten für ein bisher kostenloses Magazin zu kompensieren. Dies zeigt sich ja auch darin das relativ wenige Mitarbeiter an diesem Magazin arbeiten. Kofler will einfach nur das kostenlose Magazin einsparen und wer es nicht kaufen will bekommt halt nur einen kostenlosen Programmüberblick in Form einer sehr dünnen Broschüre oder in Flyer Form. Wer mehr will bzw. wer das will was er bisher hatte, muß zahlen. Das gehöhrt einfach zur Konsolidierung des Haushaltes, sprich - zur weiteren Einsparung von Kosten. NATÜRLICH zum Wohle und im Interessse der Kunden.