1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heinrich Bauer Verlag erwirkt einstweilige Verfügung gegen "tv komplett"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von garfield82, 20. September 2003.

1. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @digitalreceiver24

Mein Motto ist eigentlich immer: Gleiches Recht für ALLE. Unser Rechtssystem, so verkorkst es auch immer sein mag, ist nun mal nicht auf Vergeltung aus. Mag sein, daß Premiere auf Grund seiner Kundenkontaktstruktur massiv Schei...e baut. Nur, wieso sollte man deshalb an anderer Stelle nicht das Rechtsgut von Premiere verteidigen, wenn man denen Unrecht tut. Wer von uns ist nicht schon mal zu schnell oder bei Rot über die Ampel gefahren. Sollten wir deswegen nun weniger Rechte im Straßenverkehr als andere haben?

Das von mir vielleicht mal als Anregung.

Der Verkuender

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    In diesem Fall trifft es die Abonneten. Ich glaube auch nicht das der Bauerverlag damit durchkommt.

<small>[ 24. September 2003, 11:04: Beitrag editiert von: Eike ]</small>

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    @Der Verkünde: Full ACK!

4. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Auch ich stimme dem Verkünder da zu, trotzdem ... winken winken winken

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    @Yucateco: Du hast das Heft heute schon erhalten?
    Ich dachte, daß würde am Fr ausgeliefert. Ohne das jurstische Gesteche im Blick natürlich.

6. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Am Freitag sollte es in die Läden kommen. Abonnenten erhalten fast bei jeder Zeitschrift das Heft einige Tage früher. Ein Vorteil muß es ja haben wenn man eine Zeitschrift abonniert hat.

7. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Die Abonnenten werden die Zeitschrift offensichtlich regulär erhalten, da durch die Verfügung wohl nur der öffentliche Verkauf untersagt wurde. Da können alle PREMIERE-Kunden dann ja doch noch "aufatmen" und der "Schaden" ist für PREMIERE nur halb so gross...

Spannend bleibt trotzdem, wie es jetzt weitergeht...

8. Yucateco

Yucateco Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    M-Net Glasfaser TV
    @SchwarzerLord: Yep, war heute schon da, ich war auch erstaunt dass es so früh im Monat kam.

Ist übrigens ganz nett das Teil. Die Premiereprogrammübersicht ist im wesentlichen genauso wie vorher. Es gibt halt jetzt auf 4 extra Seiten die restlichen Sender für jeden Tag. Auf den ersten beiden das Programm der bekannten "großen" Sender (ARD, ZDF, RTL, usw, erfreulicherweise in der exakt gleichen Reihenfolge wie in der TV Spielfilm) und auf den letzten beiden Seiten die Dritten, die "kleinen" Privaten, Musiksender sowie die ÖR-Digitalprogramme. Dann noch zwei Seiten mit den Highlights des Tages in verschiedenen Sparten.

Ansonsten ist das Heft genauso wie vorher: Übersicht der Neustarts, Highlights auf Premiere Sport, Filmlexikon usw...

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist die neue Zeitschrift dicker als die alte?
    Gruß Gorcon

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon: Bestimmt. Ich glaube nicht, dass sie ihre Premiere-Propaganda aus den Mantelseiten weggelassen oder die Schriftgröße auf 2pt reduziert haben winken

Gag

PS. Wenn Bauer mit der einstweiligen Verfügung durchkommt, dann könnte Premiere damit kontern, wirklich jeden Sender aufzunehmen. Allerdings wäre das heft dann so groß wie der kleine Quelle-Katalog... breites_ breites_ breites_