1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heinrich Bauer Verlag erwirkt einstweilige Verfügung gegen "tv komplett"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von garfield82, 20. September 2003.

1. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @Michael:

Ich gebe Dir in dem Punkt mit der MP3 Geschichte Recht, und gerade deswegen gönne ich das Premiere. Auch Premiere schiesst gegen "die kleinen Leute", man "bezahlt" sich das gewollte Recht, weil man finanziell einfach einen längeren Atem hat. Originalzitat meines Anwaltes: "Premiere ist ein Drecksladen".

<small>[ 23. September 2003, 18:49: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>

2. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ist schon eine Leistung öffentliche Meldungen der Verantwortlichen zu übersehen und soweit das man verurteilt werden kann, weil man sich auf einer Internetseite aufgehalten hat darf es nicht gehen - nach der Theorie kann ich 99,9% der Computerbenutzer verurteilen "es könnte ja sein". sch&uuml

Sollte man und das wir den reinen Kapitalismus bekommen wird von Tag zu Tag deutlicher. Ich kann mich an kein Jahr erinnern in dem wir mit soviel "Sozialabbau"forderungen und Schwachsinn beworfen wurden. An der Hitze kann's nicht gelegen haben.

3. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das Magazin wird kommen so oder so. Wenn nicht jetzt, dann etwas später. Wenn dieser lächerliche Namensstreit der einzige Grund ist, aber je, solche Flachfische steckt Kofi doch mit Links in die Tasche.

Ich finde es dann RICHTIG GUT, daß der HBV und deren Anwälte dann so RICHTIG eins auf den Sack bekommen. breites_ breites_ breites_

Der Verkuender

4. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ist leider so und Schutzmechanismen für den schwächeren Part hat der Gesetzgeber nicht eingebaut - wahrscheinlich sogar ganz bewusst, wie man schön am neuen Urheberrecht sieht.

5. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Und wie erklärst du dir dann, daß sogar Sozialhilfeempfänger ihre Rechte bis vor den Bundesgerichtshof durchkämpfen? Bestimmt weil sie soviel Knete haben und sich teure Anwälte leisten können.

Der Verkuender

6. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Das neue Urheberrecht ist genauso ein Schwachsinn, es wurde schon immer kopiert, es wird kopiert und es wird auch in Zukunft kopiert werden. Es ist sicherlich gut das wir hier keine Thailändischen Verhältnisse haben, aber ein gesunder Prozentsatz an "Bootlegs" hat noch immer geholfen den Umsatz zu steigern.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Dass ist der zweite Knackpunkt unseres Sozialsystems: Schon mal was von Prozesskostenbeihilfe gehört?
    Die Leute über dem Bemessungssatz überlegen es sich genau, wofür sie ihr Geld ausgeben. Denen darunter, ist es ****** egal, Sozialamt zahlt ja. Also wird auch mal wegen eines Knallerbsenstrauchs vor Gericht gezogen.

Gag

8. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    [/QUOTE]Das ist interesant. Da wurde wohl der Widerspruch ( und es duerfte einen gegeben haben ) von Premiere abgeschmettert. Ist ja jetzt schon beim OLG gelandet.

Ist hier niemand in der Verlagsbranche taetig ? Bei der TV-Zeitschrift "Auf einen Blick" habe ich die TV-Sender nicht auf einen Blick sondern bin zum Umblaettern gezwungen. [/QB][/QUOTE]

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Der Titel "Auf einen Blick" ist viel irreführender als "TV komplett". Leider leben wir in einer Bananenrepublik, in der - juristisch gesehen - jeder Idiot mit Kanonen auf Spatzen schießen kann. Ich bin jedenfalls längste Zeit Käufer der "TV Movie" gewesen und werde künftig auch alle anderen Zeitschriften aus dem Heinrich Bauer Verlag strikt boykottieren!!!

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Es wird ja für heute Abend noch seitens P eine Stellungnnahme zur Auslieferung des Magazins erwartet. Ich würde an deren Stelle einfach den Titel überkleben. Den anderen Schwachsinn von wegen die ganze Konzeption sei rechtswidrig ist ja nicht kommentierbar. Der Bauer-Verlag hat sich hier ein großes Eigentor geschossen!

10. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Und auch hier gilt am Ende bestimmt wieder:

Pack verschlägt sich...