1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heino: Volksmusikliebhaber sollen GEZ einbehalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2007.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Heino: Volksmusikliebhaber sollen GEZ einbehalten

    Der Spiegel hatte Chemnitz mal die heimliche Volksmusikhauptstadt der Republik genannt. Du sitzt ja quasi an der Quelle. ;)
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Heino: Volksmusikliebhaber sollen GEZ einbehalten

    Nun gut, mal die Sendung... oh pardon, Du schaust die wohl regelmaßig?! ;)

    DSF wird auch als Sport-Spartensender und nicht als Erotik-Programmm eingestuft...:D :D
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Heino: Volksmusikliebhaber sollen GEZ einbehalten

    Oh, ja. - Aber zur VoMu gehe ich noch nicht in die Stadthalle! Ich habe "nur" Tickets für "Status Quo" im Oktober. :)
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heino: Volksmusikliebhaber sollen GEZ einbehalten

    Dann verhinderst Du aber, dass der früher stärker und auch jetzt noch vorhandene Mix aus verschiedenen Sendungen erhalten bleibt.
    Bei allem Ärgernis über die VoMuSi am Donnerstag im Zweiten, so läuft im Anschluss ein sehr seriöses Magazin zur Allegemeinbildung, dann Nachrichten und anschließend noch eine Sendung zur politischen Bildung. Alle vier finden in keinem relevanten Privaten zu vergleichbaren Zeiten statt.
    Während man VoMuSi noch bequem und erfolgreich privatisieren kann, ist das bei letzteren drei Formaten fast unmöglich.
     
  5. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Heino: Volksmusikliebhaber sollen GEZ einbehalten

    Also ich denke mal nun spinnt der Heino total oder wird altersseniel.
    Nichts wird doch mehr in den ÖR mehr runtergegeigt als die sogenannte Volksmusik (welche eigentlich ja gar keine in diesem Sinne ist) schunkeln und die Welt schön singen und dummes Zeug saften und auf die Tränendrüsen drücken ...? meinetwegen ja ... aber es muss doch alles Grenzen haben.
    Liedermacher, deutscher Rock etc ... ? kommen so wie gar nicht im TV vor ... mit welchem Recht????????
    Und das sich ... ( ich hörte die Meldung gerade im DLR Kultur) dieser Mann nun an die populistisch schmierige XXXX "Zeitung" wendet ... zeigt doch dessen Geisteshaltung und Niveau ... eigentlich mochte in diesen Mann bis jetzt ..."Aber Alles hat ein Ende!!!!!!
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Heino: Volksmusikliebhaber sollen GEZ einbehalten

    Das ist der springende Punkt. Daran hapert es...
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Heino: Volksmusikliebhaber sollen GEZ einbehalten


    Diesmal beginnt die Diskussion um die ÖRR-Abschaffung erst auf Seite 2. Hat ja richtig lange gedauert. Ich wünsche viel Spaß.
     
  8. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heino: Volksmusikliebhaber sollen GEZ einbehalten

    Na den haben wir doch jetzt schon nicht mehr.

    Mal ganz ehrlich. Ich halte politische Sendungen, die zuvor mit sorgfältig gefilterten und politisch korrekt aufgearbeiteten Informationen gespickt wurden, weder für politische, noch für eine unabhängige und neutrale Meinungsbildung geeignet.

    Klar, ab und zu wird mal dieser oder jener Unhold hingehängt. Aber sonst? Politisch korrekter Einheitsbrei, wie schon zu Zeiten von "Aktuelle Kamera" und Co. .

    Und Allgemeinbildung? Naja, ich denke nicht, daß die Glotze dafür das geeignete Medium bzw. Allheilmittel ist.

    Was davon außerdem zu halten ist, daß fast jede Sendung, besonders auch Spielfilme, bei ARD und ZDF mit allerlei Einblendungen und rasenden Abspännen versaut wird, ist dabei noch garicht zur Sprache gekommen.

    Die Freiwilligkeit der Zahlung würde auch hier, wie schon bei der geplanten Ausdünnung von Volksmusiksendungen endlich einmal eine Druckausübung ermöglichen.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heino: Volksmusikliebhaber sollen GEZ einbehalten

    Aufgeben und Fernsehen komplett einstellen. Ist ehe ein Verlustgeschäft. ;)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Heino: Volksmusikliebhaber sollen GEZ einbehalten

    Ein Heino sollte mal ruhig den Ball flachhalten. Der ist das was er geworden ist auch durch das öffentlich-rechtliche Fernsehen geworden.
    Nur hat eben auch die Jugend Ansprüche. Und die wird derzeit schlecht bedient. Das sehe ich ein. Auch ich werde mit meinem musikalischem Interesse nur marginal bedient. Kürze ich um einen Euro?

    Nur weil das ZDF sein Programmprofil mal umgestalten will geht für die ältere Generation keine Welt unter. Und schon gar nicht Heino mit seiner schwarz/braunen Einheitsschunkellei die übrigens keine Volks-, sondern Kommerzmusik ist.