1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heino: Volksmusikliebhaber sollen GEZ einbehalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2007.

  1. kahepr

    kahepr Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Heino: Volksmusikliebhaber sollen GEZ einbehalten

    Bei Heino rieselt bereits der Kalk oder ist das Borniertheit Erster Klasse?

    Äh: Monatlich 1 Euro einbehalten - wie soll das technisch gehen?

    :confused:
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heino: Volksmusikliebhaber sollen GEZ einbehalten

    Geht's noch?

    Die Alten wollen nicht zahlen, weil sie nicht mehr bevorzugt beschunkelt werden sollen.
    Die Jungen wollen nicht zahlen, weil sie keine 08/15-Hollywoodware gereicht bekommen.

    Wie kann man es richtig machen?
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Heino: Volksmusikliebhaber sollen GEZ einbehalten


    Vor allem: Wie kommt er auf diese Summe? Glaubt er ernsthaft, dass diese eine Sendung so teuer war?
    Aber um all das geht es gar nicht. Er wollte einfach mal auf sich aufmerksam machen.
    Man könnte ja den Gegenvorschlag machen: Heino zahlt all das Geld zurück, was er durch Auftritte im ZDF verdient hat.
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Heino: Volksmusikliebhaber sollen GEZ einbehalten

    Ich weiß gar nicht, wie man bei volkstümlicher Musik immer auf alt kommt. Es gibt eine Menge älterer Menschen, die bei Heino & Co ebenso Reißaus nehmen, wie es jüngere gibt, die auf so genannte Blockbuster sehr gut verzichten können.
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Heino: Volksmusikliebhaber sollen GEZ einbehalten

    Der Heimatkanal bringt fast nur (überwiegend alte) Filme, aber keine Volksmusik.
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heino: Volksmusikliebhaber sollen GEZ einbehalten

    Zitat Bild:
    "Für Heino eine bedrohliche Tendenz. Der Sänger: „So kann es nicht weitergehen. Volksmusik darf im Fernsehen nicht in die Ecke gestellt werden.“"

    Ich würde mal sagen, dass ihn die Bild angestachelt hat. Denn hätte er Ahnung von dem was er sagt, würde er merken, dass weder vorher noch nachher die Ecke droht.
     
  7. kahepr

    kahepr Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Heino: Volksmusikliebhaber sollen GEZ einbehalten

    Täglich ab 19:20 gibts Volksmusik im Heimatkanal ("Musikparade") ...
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heino: Volksmusikliebhaber sollen GEZ einbehalten

    Schau auf die Marktanteile. Wenn Marianne und Michael den Tagessieg holen, dann reichen dazu zwar schon weniger als 20% MA (d.h. >80% schauen etwas anderes), aber die Beteiligung der U50 liegt deutlichst darunter.

    Und offensichlich sind hier bestimmte Kräfte stark genug, einen riesigen Volksaufstand zu inszenieren und auch anzustacheln, während dies bei anderen Sendungen sicher nicht der Fall ist. Der Spiegel schreibt, dass unser Zweites das unbestritten hochseriöse Auslandsjournal von einem Sendeplatz nach der VoMuSi auf dann mittwochs 22:45 verschieben will. Wird es da einen ähnlichen Aufstand geben? Ich denke mal nicht.

    Edit: Und noch ein Zitiat von einer anderen Seite:
    "Rettet man deutsches Liedgut mit immer gleicher Schunkelmusik für Senioren? Glaubt jemand, dass diese Branche das deutsche Liedgut wirklich voran bringt? Oder sind nicht Bands wie "Sportfreunde Stiller", "Revolverheld", "Juli" oder "Silbermond" auch gute und vorallem neue deutsche Musik? Wem es ernsthaft um den Erhalt deutscher Musik geht, sollte hier mehr Unterstützung fordern. Niemand aber hat je gefordert, dass jüngere Zuschauer die GEZ-Gebühren boykottieren sollten, weil sie sich wenig repräsentiert fühlen."
    http://www.dwdl.de/article/news_11902,00.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2007
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Heino: Volksmusikliebhaber sollen GEZ einbehalten

    Volksmusik gehört für mich dort hin wo sie "passt", auf der Alm ist es ok, aber diese häufigen "Indoor-Shows" sind wirklich nur was für die "VoMu-Hardcore"-Zielgruppe.
    Formate wie "Wenn die Musi spielt" (ORF) oder "Melodien der Berge" (BR3) kann man sich (zumindest als geneigter Berg-/Wanderfreund) schon mal auf dem Flat-TV anschauen, da gibt es öfters schöne Landschaftsbilder dazu oder einen Wandertipp für'n Sommerurlaub.

    Zum Thema GEZ: Eigentlich müssten wir, alle Besitzer von neuen HD-ready Geräten (und der steigt unaufhaltsam), 50% der GEZ einbehalten bis die ÖR von uns Notiz nehmen und mal in Sachen HD-TV so aktiv werden wie bei der Umstellung auf DVB-T! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2007
  10. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heino: Volksmusikliebhaber sollen GEZ einbehalten

    In dem man die Zahlungspflicht für die Großunternehmen ARD und ZDF generell abschafft und so für einen echten Wettbewerb sorgt.

    Denn wenn bei ARD/ZDF wie schon bei den privat-kommerziellen Exkrementensammlern mit Quoten jongliert wird, sollten sie den Schritt in aller Form auch konsequent bis zum Schluß durchziehen.