1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heino: Volksmusikliebhaber sollen GEZ einbehalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Heino: Volksmusikliebhaber sollen GEZ einbehalten

    Ich kenne den Sender nicht. Analog gibts den jedenfalls nirgens und digital habe ich den auch noch nicht im Kabel gesehen.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Heino: Volksmusikliebhaber sollen GEZ einbehalten

    Falsch ist das diejenigen die volksmusik gucken sicherlich kein payTV haben und es auch nicht haben wollen.

    Außerdem ist es völlig unnötig aufs payTV zu verweisen in anbetracht des auftrages der ÖR und der Tatsache das nur EIN sender betroffen sein wird.
     
  3. waker2007

    waker2007 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY UHD Receiver mit Sky Starter, Cinema, Sport, Bundesliga, HD+, UHD und TV DIGITAL
    AW: Heino: Volksmusikliebhaber sollen GEZ einbehalten

    Auf Astra gibt es jetzt volksmusik.tv frei empfangbar. www.volksmusik.tv
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heino: Volksmusikliebhaber sollen GEZ einbehalten

    Dann möchte ich hiermit offiziell auf den MDR verweisen. Der Sender bringt öfters Volksmusik und Schlagermusik.


    PS: Gute Laune TV ist entweder bei UnityMedia oder KabelDigital zu haben (müßte ich jetzt selbst nachschauen, bei welchem Anbieter genau).

    @Sebastain2 = Das sind Deine Vermutungen (konkrete Zahlen, wieviele Volksmusik Liebhaber einen digitalen Anschluß haben und ggf. auch auf Pay-TV zurückgreifen sind mir nicht bekannt)
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Heino: Volksmusikliebhaber sollen GEZ einbehalten

    Der größtteil ist immer noch im älteren semester und dort haben die wenigsten payTV und digital...

    Oder hat deine Oma payTV?
     
  6. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heino: Volksmusikliebhaber sollen GEZ einbehalten

    Wenn Heino das sagt, mach ich es gerne.:D
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Heino: Volksmusikliebhaber sollen GEZ einbehalten

    Also langsam macht sich die Volksmusik-Lobby lächerlich. Die Volksmusik wird doch auf dem ZDF nur verringert und nicht ganz abgeschaft. Oder irre ich mich? Alternativen abseits des ZDF sind ja weiterhin vorhanden. Das wäre doch DIE Chance für Volksmusik.TV, Goldstar TV, Heimatkanal, Gute Laune TV etc., stärker wahrgenommen zu werden. Wie wäre es mit Werbung via Plakat, Zeitschriften, Zeitungen oder Werbespots im Free-TV? Man muss die Leute ja einfach nur mal richtig auf die Sender aufmerksam machen. Von nichts kommt nichts.
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heino: Volksmusikliebhaber sollen GEZ einbehalten

    Meine Großeltern (beiderseitig) leben schon lange nicht mehr. Meine Eltern sind im Alter, wo sie selbst Großeltern sein könnten. Sie sind Premiere Abonnent. Sie finden nach eigenen Angaben den Heimatkanal und Goldstar TV aber gruselig, sie finden aber auch den MDR gruselig, freuen sich jedoch hin und wieder ganz gerne auf's ZDF.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2007
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Heino: Volksmusikliebhaber sollen GEZ einbehalten

    Naja, nun ist der Herr Kramm auch wieder mal in den Medien gewesen und alle wissen, daß er wieder auftritt. Das sollte nun auch reichen, mehr Aufmerksamkeit hat er wahrlich nicht verdient.
     
  10. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heino: Volksmusikliebhaber sollen GEZ einbehalten

    Wenn manche Eltern und Großeltern lesen würden, was ihre Sprößlinge bzw. E(n)kel in Internetforen in verächtlicher Weise so über ihre Generation ablassen, würden sie wahrscheinlich so manch einnem ein paar in seine zynische Fresse hauen.