1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heino beklagt "Jugendwahn" im deutschen Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2007.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Heino beklagt "Jugendwahn" im deutschen Fernsehen

    Sag das mal nicht. Der Film im ZDF lag mit knapp 10% MA bei 14-49 immerhin deutlich über den üblichen 6%.

    (Was es nicht besser macht. Bei mir gabs Soylent Green vom französichen TCM.)
     
  2. sunderaner

    sunderaner Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Heino beklagt "Jugendwahn" im deutschen Fernsehen

    Die "Jungen" von heute , sind die "Alten" von morgen !
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Heino beklagt "Jugendwahn" im deutschen Fernsehen

    Warum sollte ich jetzt mit 56 Heino und Volksmusik hören? Ich bin mit Rock, Beat, Pop, ekektronischer Musik (z. B. Kraftwerk), teilweise deutschen Schlagern, aber auch teilweise klassischer und experimenteller Musik groß geworden. Und nun soll ich Volksmusik und Heino (der mit der Perücke über der Glatze und der Sonnenbrille) anhören, weil er es umsatzmäßig gerne hätte?

    Der tickt wohl nicht richtig. Früher wäre seine Kritik vielleicht berechtigt gewesen, denn vor Jahrzehnten gab es mehr Rock-Pop im Fernsehen. Ich erinnere an Beat-Club, Musikladen. Disco, Rockpalast und z. B. Formel1. Heute sind die Samstagabende durch die Übersättigung mit Volksmusiksendungen völlig versaut. Also eindeutig "Heinolastig". Völlig richtig, wenn das ZDF das mal reduziert. Hoffentlich besinnt sich die ARD bald auch zu einem ausgelichenerm, interessanten Samstagabendprogramm.

    Nichts gegen echte Volksmusik in Maßen, also Heimatklänge wie bayrische Zittermusik oder Seemannslieder. Aber was hier derzeit als Volksmusik verkauft wird, sind doch nur grottenschlechte deutsche Schlager. Also sogenannte "B"-Ware.

    Und zu Heino selbst: Er hatte doch schon aufgehört. Warum macht er nun doch weiter? Ist ihm nach so kurzer Zeit schon die Kohle ausgegangen? Hat er nie in die Rentenkasse eingezahlt oder eine gute Altersversorgung gehabt?

    ARD und ZDF: Bewahrt uns vor Heino und zuviel Volksmusik.

    Und übrigens: Es gibt nur ein wahren Heino > Campino von den toten Hosen - sage ich jetzt mal mit meinen 56. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2007
  4. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Heino beklagt "Jugendwahn" im deutschen Fernsehen

    ich vesteh nicht warum die nicht einfach die volksmusik im programm lasen. die kriegen doch sowieso kein jüngeres publikum mehr. und bis in10 jahren sind diese sendungen eh geschichte weil die neue rentnergeneration mit den beatels und stones, nicht aber mit ehino aufgewachsen ist
     
  5. kahepr

    kahepr Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Heino beklagt "Jugendwahn" im deutschen Fernsehen

    Ich habe soeben an anderer Stelle lesen müssen, dass Heino in Thüringen ein eigenes Musical erhält. Gespielt werden soll sein Leben von Kindheit bis heute, wobei er sich aber nicht selbst spielen wird.

    Dieses Meisterwerk soll zu seinem 70.Geburtstag spielreif sein.

    Hier haben wir es mit "HEINOWAHN" IN THÜRINGEN" zu tun.

    :eek:
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heino beklagt "Jugendwahn" im deutschen Fernsehen

    Hat Heiner Geisler nicht einmal gesagt:
    Die Berümtheit mancher Zeitgenossen hängt von der Dumheit seiner Bewunderer ab.

    So oder so ähnlich. Ich denke, dass trifft auch bei Heino zu.