1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heine: "Ich halte die Grundverschlüsselung für durchaus sinnvoll"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2009.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Heine: "Ich halte die Grundverschlüsselung für durchaus sinnvoll"

    Ich halte es für durchaus sinnvoll, wenn die Grundverschlüsselung eingeführt werden würde und jeder der eine Karte von RTL bekommt, automatisch von RTL monatlich 20,-€ auf sein Konto überwiesen bekommt.

    -------------------

    Da wird jeder gefragt, was er will.

    Dazu kommt ja noch, dass jedes Unternehmen uns erzählen will, warum der Zuschauer das braucht.

    Dabei geht es nur um eines: Kohle ziehen!

    Sollen sie doch sagen, Jawohl, wir machen das nur, um noch mehr Kohle zu ziehen, aber nicht diese Dumm verkauferei.

    digiface
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Heine: "Ich halte die Grundverschlüsselung für durchaus sinnvoll"

    Man sollte lieber mal diskutieren, wann in Thüringen die Sender über DVB-T aufgestockt, bzw. die Reichweite von DVB-T erhöht wird.
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heine: "Ich halte die Grundverschlüsselung für durchaus sinnvoll"

    Warum sollte Herr Heine (MSA das unterstrichene steht für Sachsen-Anhalt) darüber diskutieren. ????????
    Und wir brauchen das nicht da wir wissen das es nicht passiert.

    Das ist nur die Spitze des Eisberg die Deitenbeck aus einer älteren Untersuchung hat. Es dürften in der Region weitaus mehr Empfänger geben da zwangsäufig jeder neue LCD jeder PC und viele mp3 player DVB-T fähig sind. (Halt inmpeg2) Da wird etwas schön geredet.

    Ich vermute Herr Wehrstedt (Medienredakteur der eLVauZett) hat sich noch nicht so richtig tief mit der Materie befasst (Man achte auf die neudeutsche Schreibung des Fachbegriffes Bouquet)
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heine: "Ich halte die Grundverschlüsselung für durchaus sinnvoll"

    Doch, denn es geht hier um digitale Mitschnitte. Von Anbieterseite hat keiner ein Interesse daran, dass digitale Mitschnitte ins Netz gestellt werden oder Kauf-DVDs ersetzen.

    Wenn man aber mal einen Augenblick darüber nachdenkt, was die Grundverschlüsselung hier verändern kann, bleibt sie als Alternative nicht sehr wirkungsvoll. Denn man braucht aus 80 Mio Zuschauern genau einen, der einen Weg findet, das Signal dennoch digital aufzuzeichnen. Anständige HDD-Rekorder können die GV auch "umgehen" und findige Raubmordkopierer brauchen ohnehin nur den deutschen Ton, um ihn auf ein Bild aus anderer Quelle zu zaubern.

    Wirkungsvoll wäre also ein international einheitlicher Weg aus Grundverschlüsselung, komplett durchbeschränkten Boxen und Aufnahmesperren an allen Enden. Noch wirkungsvoller wäre nur die Liquidierung des Menschen.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heine: "Ich halte die Grundverschlüsselung für durchaus sinnvoll"

    Natürlich. Ich empfehle gegen Paranoia alles wegzuschließen, kaufen tuts dann natürlich auch niemand mehr. :rolleyes:
     
  6. attic-1124

    attic-1124 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    45er, 60er Schüssel mit 19,2//13//28
    PVR
    AW: Heine: "Ich halte die Grundverschlüsselung für durchaus sinnvoll"

    das ist qualitätsjournalismus :winken:. mit einer festgelegten haltung an ein thema rangehen und versuchen, sie sich bestätigen zu lassen. da kommt sowas bei rum...
     
  7. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Heine: "Ich halte die Grundverschlüsselung für durchaus sinnvoll"

    na endlich mal. :love: ich dachte schon, ich bin bekloppt, weil mir das als einziger auffällt. ;)
     
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heine: "Ich halte die Grundverschlüsselung für durchaus sinnvoll"

    zu dem Interview passt dier DFnews thread
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...halle-und-leipzig-laesst-auf-sich-warten.html