1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heimkinosystem/Lautsprechersystem 2.1 / 5.1 ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Michacologne, 27. März 2010.

  1. Michacologne

    Michacologne Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich gerade mit der Erstanschaffung eines Soundsystems für mein Heimkino - denn dieses fehlt mir noch zum Filmvergnügen. Bisher wird der Ton nur über meinen Plasmafernseher oder meiner Stereoanlage wiedergegeben. Für das normale Fernsehprogramm und DVD's reicht das. Sobald jedoch Blu-rays ins Spiel kommen, habe ich immer das Problem, dass die Musik und andere Soundeffekte extrem laut sind, man die Stimmen jedoch kaum versteht.

    Kann mir denn jemand ein gutes Lautsprechersystem zum Einstieg empfehlen?

    Ich liebäugel ja mit dem "Yamaha RX V 465 5.1 AV-Receiver" und "Harman Kardon HKTS 11 BQ 5.1 Lautsprecher-System".

    Leider müsste ich bei einem 5.1 System die Kabel für die hinteren Boxen mitten durch den Raum legen oder über eine Tür führen. Daher auch meine Frage, ob nicht grundsätzlich auch ein 2.1 Sytem taugen kann? Welche Empfehlungen könnt ihr mir hier aussprechen?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Micha
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Heimkinosystem/Lautsprechersystem 2.1 / 5.1 ?

    Grundsätzlich, nein.

    Kannst Du die nicht unten an oder hinter der Leiste langlegen und an der Tür eine Schutzschiene setzen?
    Du weißt schon, sowas, was bei Laminat oder unterschiedlichen Belägen gesetzt wird.
    Bei dünneren (1,5er) Kabeln geht das sehr gut, denke ich.

    Die Auswahl der Technik sollte ok sein.
    Wenn Du etwas mehr anlegen kannst, willst, darfst, schau Dir mal das hier an.
     

Diese Seite empfehlen