1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heimkino???

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von MrIceCold22, 28. Juni 2012.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Heimkino???

Naja HDMI 1.4 braucht man da ja auch nicht sowas ist bei Soundbars ja eher unüblich (und überflüssig) Ein digitaler Anschlüss würde dann ja auch gehen.

Aber die Hersteller der Soundbars wollen offensichtlich keine Kunden haben. Ich hätte in der Verwandschaft schon 5 Kunden die aber diese Dinger alle nicht anschließen können weil die Eingänge fehlen.
    Eine Musikanlage kommt aber dort nicht in Frage bzw. soll ja eben abgeschafft werden.

2. TPAU65

TPAU65 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Heimkino???

Tja, sag das Samsung mal. ;)
    Afaik ist die HW-E350 die einzige Samsung-Soundbar, die diesen HDMI-Unsinn hat. Alle älteren haben 'nen praxisgerechten Digital-Anschluss.

Aber für mich erledigt sich das Problem, sobald ich einen HD-Receiver habe (und diesen per HDMI über die Soundbar schleife), da ich den TV-Ton/Lautsprecher bzw. Soundbar ausschließlich für TV benutze.

@starhunter71
    "Klare Höhen" bei der YAS-101? Gerade das ist (wie bei meiner Samsung) der Hauptkritikpunkt, wenn man so die Kritiken liest.
    Kann man die Höhen bei der 101 einstellen? Bei der Samsung kann man nur den Bass in 13 Schritten anheben oder absenken, die Höhen kann man nicht beeinflussen (ausser durch ein paar unnütze Sound-Voreinstellungen (Kino, Arena usw.)). :(
    Die TV-Tröten produzieren mehr Höhen, die Soundbar klingt irgendwie wie in Watte gepackt, aber insgesamt natürlich deutlich besser als die TV-Speaker.