1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heimkino - TV und 5.1

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Flokodil, 19. Juli 2011.

  1. Flokodil

    Flokodil Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Da ich in ein paar Monaten in eine Wohnung ziehe, möchte ich mich früh genug informieren.
    Ich würde einen neuen Fernseher fürs Wohnzimmer benötigen. Da der Fernsehmarkt mit wirklich viel Müll zugebombt ist und man sich in keinem shop mehr beraten lassen kann dachte ich mir ich frage euch:

    Der Fernseher sollte ab 42" groß sein und schon LED haben. ausgeben möchte ich max 1000€
    Denkt ihr man bekommt da schon etwas gutes und wenn ja was könnt ihr empfehlen?
    Weiters würde ich zu diesem Fernseher eine 5.1 anlage benötigen, diese soll max. 400€ kosten.

    Wäre nett wenn ihr euer wissen und eure erfahrung mit mir teilen würdet.

    Lg
     
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Heimkino - TV und 5.1

    Moin,
    wenn Du noch so viel Zeit hast gibts nur eine Empfehlung: hier etwas mitlesen.
    Um Empfehlungen zu geben muß man schon wissen was so ungefähr von einem System erwartet wird. Nur ein Preis in den Raum zu stellen ist etwas wenig.
    400€ für Sound ist entweder eine Kompaktanlage mit all ihren Nachteilen. Oder ein Angebot aus AV-Receiver mit Boxensatz. In der Preiskategorie auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Für 1000€ gibts schon sehr viele TVs mit LED. Ausstattung?

    mfg
    Smokey
     
  3. Flokodil

    Flokodil Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Heimkino - TV und 5.1

    Hallo! Danke für die schnelle antwort, ja habe natürlich ein paar themen gelesen, jedoch sucht natürlich jeder etwas anderes.
    Led tv - ausstattung
    weiß nicht was du mit ausstattung meinst. 3d benötige ich nicht (halte nichts davon wenn 4leute mit so ner brille im raum sitzen müssen)
    Er soll für seinen preis ein gutes bild haben, ton ist mir egal, da ich mir ja eine 5.1 dazukaufen möchte.

    Für die 5.1 möchte ich einen av-receiver und boxen dazu <- da habe ich leider echt keine ahnung was gut ist.

    Ich frage lieber hier nach, denn wenn ich zum mediamarkt gehe um zu sehen ob der tv gutes bild hat ist das einfach unmöglich, da 100fernseher auf einer antenne hängen und sich noch dazu gegenseitig alle stören.
     
  4. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Heimkino - TV und 5.1

    Hi,
    zum Thema Ausstattung TV:
    3D, W-LAN, Streaming, USB-Aufnahmemöglichkeit (Timeshift), Internet, Ambilight, Bild-in-Bild, ...
    LCD-Fernseher Preisvergleich | LCD-Fernseher - Preise bei idealo.de

    Audio: schau mal in den beiden Foren:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/audio-equipment-und-digitalton/
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/heimkino-kaufberatung/
    Dort wurden öfter Tips zu Boxen und AVR für kleines Geld gegeben.
    Oder suchen: 5.1; A/V; AVR; AV-Receiver

    mfg
    Smokey
     
  5. Pani

    Pani Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Heimkino - TV und 5.1

    Bei den Fernsehern kannst du dir ja mal den Panasonic TX-L42EW30 angucken. Der hat in Tests immer sehr gut abgeschnitten und auch bei amazon hat der gute Bewertungen bekommen. Unter anderem hat er 3 integrierte Tuner und ist DLNA-zertifiziert.
    Ansonsten, viel Glück noch bei der Suche!
    Lg, Pani