1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heimkino TV kein "vernünftiger Ton"?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Gerrykobold, 30. Januar 2021.

  1. Gerrykobold

    Gerrykobold Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Über die TELEKOM Magenta TV Plus MR401 und über Kabelfernsehen Antennenbuchse /Vermieter
     
  2. Gerrykobold

    Gerrykobold Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Eben bei "AMAZON-PRIME" versucht "Tom Clancys Jack Ryan" da funktioniert das Souroundsystem d.h Kinoklang!!!

    Vielen Dank "Gorcon" für Deine Hilfe ,hat also schon einmal geklappt nun muß ich sehen ob der TELEKOM MR401 in der Lage ist das Signal an den TV und dann die BTT370 zu liefern die Sendung mit 5.1 fängt um 20:15 Uhr an....

    Immer gutes Bild und Ton ;-)
     
  3. Gerrykobold

    Gerrykobold Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo und guten Abend,

    es funktioniert !

    Vielen lieben Dank für die Hilfe,habe dem Telekom MR401 von Stereo auf Dolby gestellt und schon ist der "Kinoton" da... Prima Forum
    hat aber nur geholfen ,weil ich den guten Tipp mit dem "Stereo" deaktivieren bekommen hatte,also Danke nochmal Garcon!!!

    Beste Grüße
    Gerry
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Gerrykobold

    Gerrykobold Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Du hast so was von Recht...ich bin ein Idiot,habe den TV schon seit gut 4 Jahren es ist natürlich ein PHILIPS 65 PUS7600/12

    Sorry,bitte um Entschuldigung
     
  5. Gerrykobold

    Gerrykobold Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Moin,

    so bin erst einmal total zufrieden mit demTon und natürlich auch mit dem TV Bild vom
    PHILIPS 65 PUS 7600/12 + Panasonic BTT 370 ,aber....

    beide Teile sind ja schon betagt :
    der TV ist fast 5 Jahre alt und das Blueraysystem ja fast 10 Jahre alt,deshalb kann mir Jemand ein gutes neues System empfehlen?

    Der Hersteller ist egal Hauptsache aktuell und im Limit von ca. 3000,00 Euro
    65" TV und Soundsystem 5.1 (Blueray/DVD brauche ich nicht mehr) ab 500Watt RMS

    ich würde mein "Heimkino" für 999,00 Euro(geschätzt, NP war über 3000,00) verkaufen ,dann hätte ich auch 4000,00 Euro als max. Budget,aber teurer sollte es dann doch nichts ein...mn hat ja noch andere Hobbys;)
    LG
    Gerry
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vergiss diesen Wert ganz schnell. Hersteller die solche Werte angeben versuchen nur zu bescheißen. Entscheidend ist die Sinusleistung. ;)
     
  7. Gerrykobold

    Gerrykobold Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ok,ich hatte keine Ahnung von der Wattzahl nur so weil bei "LG" das Soungsystem
    LG DSN10YG
    "nur" 570Watt hatte für 699,00 Euro und das fand ich OK?

    als neuen TV hatte ich mir den hier ausgesucht
    LG OLED65CX9LA OLED-Fernseher
    (164 cm/65 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV) ,

    der ist auch gerade im Angebot:

    LG OLED65CX9LA OLED-Fernseher (164 cm/65 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV) online kaufen | OTTO

    für 1999,00 Euro da bleibe ich locker unter 3000,00 Euro !
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2021