1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heimkino Onkyo 616 in Verbindung mit LG B7

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von masterbeco, 18. Dezember 2018.

  1. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Anzeige
    Habe ich oben doch geschrieben. Du verbindest den AVR mit dem TV auf dem HDMI Port, der auch für ARC genutzt werden kann. Dann schließt du die PS an einen anderen HDMI-Port am TV an und aktivierst sowohl im TV wie auch im AVR ARC. Das ist irgendwo im setup des jeweiligen Geräts zu finden. Dann sollte der am TV ankommende Ton zum AVR geschleift werden.
     
  2. masterbeco

    masterbeco Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Soweit habe ich das verstanden. Der ARC am AVR ist aber nur am HDMI Out für alle Kanäle. Und für den Ton müsste ich doch einen HDMI Kanal auswählen. Also wo das Gerät angeschlossen ist. Die PS4 ist aber jetzt per hdmi am tv. Und der tv ARC ist mit dem Onkyo out verbunden. Was muss ich jetzt am Onkyo auswählen damit der Ton zu hören ist. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, da es ja der gesamte Port für alle Ausgänge ist.
     
  3. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Keine Ahnung, wie das bei Onkyo heißt. TV/Audio?
    Hast du ARC im setup vom Onkyo und vom B7 aktiviert?
     
  4. masterbeco

    masterbeco Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen Dank. Ich habe einen Haken übersehen. Jetzt geht alles mit ARC. Danke schön